/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/pruefungen-und-studienleistungen
bereits ein Orientierungspraktikum im Lehramtsstudium an der Universität Hamburg absolviert haben und wollen es daher in Ihrem Studium an der Europa-Universität Flensburg nicht ein zweites Mal absolvieren müssen
/kunst/image-lab/videotutorials-und-erklaervideos-in-der-kunstpaedagogik
kollegialer Kollaboration (Johanna Ludwig IQSH Kiel sowie Friederike Rückert, Jutta Zaremba und Marie Wollert EUF) das Didaktik-Seminar "Videotutorials zum Porträtzeichnen" stattgefunden, bei dem sich Analyse
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
zentralen Instrumenten des Erziehungshandelns gehört offensichtlich auch die Lehrperson selbst, die ihr Wohlwollen bzw. ihre Enttäuschung gegenüber den Schüler:innen sanktionierend einsetzt. Budde, J. (2020).
/studium-lehre/studienangebot/gasthoererschaft
Gasthörer*in steht grundsätzlich allen Erwachsenen offen, die sich wissenschaftlich weiterbilden wollen. Formale Zugangsvoraussetzungen, wie Abitur oder vergleichbare Hochschulberechtigungen sind hierfür
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
trategien zur Überwindung des Dilemmas, dynamische Komplexität mit linearen Denkmustern lösen zu wollen. Inhalt Kapitel 1 Einfache Wege in komplexe Desaster 9 Hartwig Eckert Kapitel 2 Warum sind wir so [...] Grabenkämpfe gekonnt umgeht. Ein unverzichtbares Buch für alle, die ihre Verhandlungsstrategie verbessern wollen. Rezensionen managerSeminare 200 , November 2014, Seite 76 - 79 http://www.bwpat.de/rezensionen/
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/erstes-kompaktseminar-des-projekts-aiedulab
EUF den Masterstudiengang "Lehramt an Grundschulen". In einem Wochenendseminar am 18./19. November wollten sie lernen, wie sie Grundschulkindern auf spielerische Weise "algorithmische Bildung" näherbringen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/nicolaisen-peter-prof-dr
"Wissenschaft für alle? Zur Rolle der Wissenschaft in Schule und Lehrerbildung", in: Welche Wirklichkeit wollen wir? Beiträge zur Kritik herrschender Denkformen, hg. Jürgen Schiewe (Schliengen: Edition Argus, [...] and Ann J. Abadie (Jackson, MS: University of Mississippi Press, 2001), 64-81 "Welche Universität wollen wir? Amerikanische und deutsche Hochschulen im Vergleich", Zeitschrift für Kultur- und Bildungsw
/chancengleichheit/welcome-service/arbeiten-an-der-euf
Leitbild und Kodex Vorlesen Wir wollen Horizonte öffnen. Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung. Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend: Für Ge
/germanistik/wer-wir-sind/fachschaftsvertretung
zum Ende des Frühjahrssemesters gewählt. Wenn ihr euch aber selbst engagieren und uns unterstützen wollt, könnt ihr euch einfach bei uns melden und schonmal in unsere Arbeit reinschnuppern. Je mehr Leute
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
Hintergrund literarischer Medienverbünde und damit einhergehender deutschdidaktischer Fragestellungen wollen wir in der Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik mit euch einen Medien-Abend verbringen und [...] Workshop schließt thematisch an den vorangegangenen "Von Studierenden für Studierende"-Workshop an. Wir wollen mit euch die Ideen des Vorgängerworkshops aufgreifen und einzelne vertiefend ausarbeiten. Hierbei [...] an: Freitag, den 09.03.2018 und Mittwoch, den 11.4.2018 jeweils ab 14 Uhr in OSL 448). Im Workshop wollen wir zunächst sehr grundlegenden Fragen nachgehen, z.B. was bedeutet Lernen und Forschen in Lernw