/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
Normen & Werte, der weibliche Körper und Beziehungen durch Schwangerschaft & Familiengründung, moderne Beziehungskonstellationen, kulturelle Vielfalt, LGTBQ+ & sexuelle Identität, physische und psychische [...] nicht weiter " (Lehrer, Gymnasium Flensburg, 41 Jahre). Dabei gibt es bereits medial diskursive moderne Umgangsformen mit Sexualität und natürlichen Körpern zum Beispiel im Rahmen der Bodypositivity Bewegungen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/sen-t3-winter-school
Graz 21.03. (Tue) School Visits (split into three groups) Lunch Break Workshop: Using the "Didactic Model for Inclusive Teaching and Learning" in Teacher Training Dr. Julia Frohn, Humboldt-Universität zu
/physik/forschung/publikationen
Korff, Sebastian & Panusch, Martin (2013): Analyse von mathematischem Kompetenzerwerb mit dem Rasch-Modell, in S. Bernholt (Hrsg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik [...] 2012, 122-124. Heering, Peter & Kowalski, Sebastian (2012): Not out of the blue - the genesis of modern school science textbook descriptions of historical experiments, in: Roca-Rossell, A. (Ed.): The
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/guy-fawkes-night
eEntfernen- @ uni-flensburg.de . *** What is Guy Fawkes Night you ask? ...Let’s go back to Early Modern England circa 1600. The religious strife between the Catholics and the Protestants, which had begun
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
zu diesem Themengebiet insbesondere durch drei Merkmale gekennzeichnet: Didaktische Ansätze und Modelle, die bereits vor Jahrzehnten eingesetzt wurden, werden teilweise auch heute noch als aktuell angepriesen [...] sprach(en)didaktische Gestaltung der Transition bedarf eigens dafür entwickelter strukturierter Modelle, die bislang jedoch nur in geringer Zahl vorliegen und zudem empirisch kaum überprüft wurden. Hier [...] Klassen fokussieren. Hierbei sollen sowohl die theoretischen Grundlagen des angewandten didaktischen Modells als auch die Ergebnisse der empirischen Studien präsentiert werden. Willkommen sind auch Beiträge
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
ruppe EnSu forscht in interdisziplinärer Kooperation zwischen ingenieurwissenschaftlicher Energiemodellierung, Politikwissenschaft und sozial-ökologischer Transformationsforschung zu Wirkungen und Ums
/physik/histolab/thematische-sammlung/optik/tischstereoskop
typischwerweise einfach alle Bilder des entsprechenden Haushaltes aufnahm. Das im HistoLab befindliche Modell ist teilweise aus Mahagoniholz gefertigt und vermutlich französischen Ursprungs. Wie bei vielen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
he Filmemacher*innen Konzeption, Organisation und Moderation von Seminaren mit Gästen (Auswahl) 10/2003 Der Körper des Autors Organisation, Moderation und Uraufführung der bundesweit durchgeführten Ve [...] Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche (Interkulturelle) Film/Theater/Kunstprojekte mit Schüler*innen und Geflüchteten [...] Bundespräsidenten u. a.). Vom WiSe 2015/16 bis SoSe 2016 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin des Modellprojektes "Persönlichkeitsentwicklung durch kreative Probehandlungen" an der EUF. Seit SoSe 2017 ist sie
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/publications
k&Ruprecht. (2019) Moden der Kleidung - Moden des Geistes, Hubertus Busche, Yvonne Förster (Eds.), Tübingen: Mohr Siebeck. (2012) Zeiterfahrung und Ontologie. Perspektiven moderner Zeitphilosophie. (Experience [...] (Experience and Ontology of Time. Perspectives of Modern Philosophy of Time), München: Fink. (2008) Die Zeit als Subjekt und das Subjekt als Zeit. Zum Zeitbegriff Merleau-Pontys (Time as Subject and Subject
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster
Verhältnis von Zeiterfahrung und Ontologie in der modernen Zeitphilosophie ( Time between Subject and Object. Experience and Ontology of Time in Modern Philosophy of Time ). 04/01/2001-12/04/2004 M.A. ( [...] Friedrich-Schiller-University Jena, Germany with a thesis on the ontology and experience of time in modern philosophy of time. Her research focuses on human-machine relations, critical posthumanism, theories