/dualer-master-sopaed/publikationen
Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule Testverfahren
/mathematik/wettbewerbe/sekundarschule/landesrunde/anmeldung-zur-landesrunde
Anmeldezeitraum Vorlesen Nach erfolgreicher Qualifikation im Kreisentscheid ist eine Anmeldung zur Landesrunde ab 18 . Januar (ab ca. 12 Uhr). Die Anmeldung ist jetzt geschlossen. Ansprechpersonen Zum
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Seminar FrSe 2024 Vita Hochschulausbildung Oktober 1980 – Mai 1986 Studium der Psychologie an der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf Berufstätigkeiten Juni 1986 - November
/zimt/wer-wir-sind/zimt-beirat/ehemalige-zimt-beiraete
Peter Heering (Vorsitzender) Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung PersIS-Link Prof. Dr. Andreas Hüttner Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische [...] Peter Heering (Vorsitzender) Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung PersIS-Link Prof. Dr. Andreas Hüttner Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische [...] Dienst Dr. Michael Kiupel Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Nichtwissenschaftlicher Dienst Harald Bender Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/kerrin-bielser
Raum RIG 108 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden n. V. Veranstaltungen Nummer Titel Typ
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-michael-schmitz/publikationen
Hochschuldidaktik der Mathematik 2022 an der Ruhr-Universität Bochum (im Druck) Schulbücher Manfred Baum, Hinrich Lorenzen, Michael Schmitz und Oliver Thomsen. Lambacher Schweizer 10, Mathematik für Gymnasien [...] Schweizer 8, Mathematik für Gymnasien - Niedersachsen. Ernst Klett Verlag Stuttgart, 2015. isbn: 978-3-12-733531-6. Manfred Baum, Hinrich Lorenzen und Michael Schmitz. Lambacher Schweizer 6, Mathematik für Gymnasien [...] their impact on mathematical development by the example of discovering 10-adic numbers". In: Mathematische Semesterberichte 69, S. 223-251 (2022), DOI: https://doi.org/10.1007/s00591-022-00322-1 Merlin
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-michael-schmitz/arbeitsschwerpunkte-und-vita
sität Flensburg Mitgliedschaften Deutsche Mathematiker-Vereinigung Gesellschaft für Didaktik der Mathematik Mathematik Olympiaden e.V. Mathematik-Wettbewerbe Schleswig-Holstein e.V. Verein zur Förderung [...] Schul- und Hochschulmathematik Lehrkräftebildung Beweisverstehen Didaktik der Stochastik Schüler:innen-Förderung Extremale Kombinatorik im Booleschen Verband Projekte Schülerakademie Mathematik Auszeichnungen [...] Abteilung für Mathematik und ihre Didaktik 02/2015 - 08/2018 Europa-Universität Flensburg Akademischer Rat mit vorwiegender Tätigkeit in der Lehre (16 SWS) in der Abteilung für Mathematik und ihre Didaktik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Florian Cristóbal (2016): Tagungsbericht zum Symposium ‚Für eine gendersensible Lehr-/Lernkultur in Mathematik, Informatik und den Naturwissenschaften‘ an der Freien Universität Berlin . In: Bethmann, Step
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog
siehe Abt. Physik Mathematik-Olympiade Organisation und Durchführung der jährlichen Wettbewerbsrunden auf regionaler und Landesebene Details siehe Abt. Mathematik Details siehe Abt. Mathematik Bundesrunde [...] Mathematik-Olympiade 2024 Ausrichtung der nationalen Endrunde 2024; die 200 besten Nachwuchs-Mathematiker_innen Deutschlands zu Gast in Flensburg Details siehe Webseite Details siehe Webseite Schülerakademie [...] erleben das Fach Mathematik in von Studierenden geleiteten Kursen als kreative und spielerische Disziplin, die Freude bereitet und mehr als nur Rechnen ist. Details siehe Abt. Mathematik Details siehe Abt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Fremdsprache, Band 92, S.29-46. 2014 Professionskompetenzen von Mathematiklehrkräften in der Mehrsprachigkeit – Zu Analyse und Diagnose mathematisch-sprachlicher Anforderungen und Schülerkompetenzen in der [...] Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Leh [...] Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ. Stuttgart: Klett. S.7-14 2014 Professionalisierung von Mathematiklehrkräften in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft (mit Erkan Gürsoy). In: Fäcke, Christiane/Rost-Roth