/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen
Lehramt Sonderpädagogik - Master of Education (M.Ed.) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester / [...] berufliche Wege. Sie können sich für das Lehramt weiterqualifizieren oder direkt in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten oder auch promovieren. Berufsziel Lehramt Nachdem Sie Ihr Studium mit dem Master [...] festgelegt. Dokumente zum Studium Fächerkombinationen Fächerkombinationen Fächerkombinationen für das Lehramt Sonderpädagogik Welche Unterrichtsfächer (aus dem B.A.-Studium fortgeführt) Sie im Master Sonderpädagogik
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2013
Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education Vom [...] und Studienordnung der Universität Flensburg für den Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss "Master of Education" [...] Satzung zur Änderung der Prüfungs- und Studienordnung der Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Sonderschulen mit dem Abschluss Master of Education Vom 9. September 2013 71 2013, S. 65 Gemeinsame
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2012
der Prüfungs- und Studienordnung der Universität Flensburg für die Studiengänge Lehramt an Grund- und Hauptschulen und Lehramt an Realschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 18. Juni 2012 52 2012 [...] der Prüfungs- und Studienordnung der Universität Flensburg für die Studiengänge Lehramt an Grund- und Hauptschulen und Lehramt an Realschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 10. November 2011 39 [...] und Studienordnung der Universität Flensburg für den Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss "Master of Education"
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2010
(Satzung) der Universität Flensburg für den Teilzeitstudiengang Master of Vocationale Education / Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) im Rahmen einer Sondermaßnahme im Zeitraum
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2017
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
laude, Note der Disputation: magna cum laude Referendariat 05/2009 – 10/2010 Referendariat für das Lehramt an Gymnasien, Studienseminar Göttingen Abschluss: 2. Staatsexamen Studium 08/ 2006 – 12/2008 Romanistik
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
News aus 2019 Vorlesen Die Uni mit der Maus Die Uni mit der Maus Am 3. Oktober 2019 hieß es zum zweiten Mal "Türen auf!" an der Europa-Universität Flensburg. Neben den Chemie-und Biologielaboren öffne
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
Carl‐von‐Ossietzky Universität Oldenburg 07. 1990 Abschluss 1. Staatsexamen Physik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Oldenburg Funktionen Seit 2020 Mitglied im Committee on Education
/biat/forschung/biat-kolloquium
2014 | 18:00 -19:30 Uhr s. t. | Hauptgebäude - HG 037 Herausforderungen für und Potenziale von Berufsschulen angesichts des demographischen Wandels Marco Böhss & Matthias Rüth, Berufsbildungsinstitut Arbeit
/zfl/studium-und-lehre/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/das-programm
Curriculums besucht hat. Das Programm besteht aus den folgenden Modulen im Lehramtsstudium: Schwerpunkt Lehramt an Grundschule BA Bildungswissenschaften - Grundlagen der Bildung und Erziehung - Kindheit, Schule [...] Erziehen – Lernen – Unterrichten in der Grundschule - Soziale Ungleichheit und Schulerfolg Schwerpunkt Lehramt an Gemeinschaftsschulen BA Bildungwissenschaften - Grundlagen der Bildung und Erziehung - Schule