/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/die-lichtgeschwindigkeit-als-grenzgeschwindigkeit-in-der-physik
Vortrag von Prof. Dr. Peter Heering, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Dass sich nichts schneller bewegen kann als das Licht haben viele Menschen schon einmal gehört. Aber warum ist
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
based, in part, on Historical Background: Energy written by Peter Heering. Die harte Arbeit des Experimentierens was written by Peter Heering with the support of the European Commis- sion (project 518094-
/physik/outreach/aktivitaeten-2016
2016 Conference Site: Europa‐Universität Flensburg, Flensburg, Germany Conference Chairs: Peter Heering (Europa‐Universität Flensburg) & Claus Michelsen (Syddansk Universitet) For more information see [...] onsgerechtes-lernen-in-der-physik/ Tagungsbesuche unserer Mitarbeiterinnen und Mtarbeiter Peter Heering 23rd Symposium on Chemical and Science Education, Dortmund, Germany, May 26-28, 2016 Paper: Understanding
/fakultaet1/institute
Hinrich Lorenzen Zur Website Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Prof. Dr. Peter Heering Zur Website Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio Zur Website Institut für Sportwi
/physik/histolab
HistoLab befindet sich im Raum OSL 450 und kann nach Voranmeldung besucht werden: Anmeldung über peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Auf den folgenden Seiten laden
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Seeberger, Neuss − 171 − Schulpraxis Geschichten erzählen im naturwissenschaftlichen Unterricht PETER HEERING Der Einbezug der Geschichte der Naturwissenschaften wird schon seit geraumer Zeit für den naturw [...] allgemein für den Einsatz historischer Elemente im naturwissenschaftlichen Unterricht sprechen (vgl. HEERING, 2015). Im Rahmen unserer Beschäftigung mit diesem Ansatz fand aller- dings eine Akzentverschiebung [...] schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%20&%20Beriberi.pdf). HEERING, P. (2015): Potenziale historischer Zugänge für Bil- dungsprozesse in der Physik. Praxis der Nat
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
Kleingruppen), Kurzpräsentationen, Abfassung von Essays Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Peter Heering Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Vocational [...] Diskussionen, Literaturarbeit, Gruppenarbeit, Präsentationen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Peter Heering Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Vocational [...] theoretische Übungen in Kleingruppen, Kurzpräsentationen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Peter Heering Teilnahmevoraussetzung: Modul 1 (102200100) Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/2-forschung-im-step-rise-heering-euf.pdf
PowerPoint-Präsentation Planungen zu Forschung und Forschungsförderung im STEP RISE Prof. Dr. Peter Heering, EUF • Ein drittes profilgebendes Forschungszentrum für Transformationen/Nachhaltigkeit wird eingerichtet
/physik/histolab/thematische-sammlung/optik/prismen-nach-i-newton
Licht und Farben (1672) mit der Methode der Replikation - Ein Erfahrungsbericht . in: Breidbach, O.; Heering, P.; Müller, M.; Weber, H. (Hrsg.) (2010) Experimentelle Wissenschaftsgeschichte, München: Wilhelm