fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
Lehrpersonen, die konstitutiv für den Klassenrat zu sein scheint, sodass Budde von einer „inszenierten Mitbestimmung“ spricht (Budde 2010). In der Zusammenschau lassen sich mehrere Problemlagen identifizieren) [...] Frankfurt a.M.: Suhrkamp. Budde, J. (2010): Inszenierte Mitbestimmung?! – soziale und demokratische Kompetenzen im schulischen Alltag. In: Zeitschrift für Pädagogik (3), S. 384–402. Budde, J. (2014): Jungenpädagogik [...] Jürgen Budde/ Nora Weuster Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen sich – auch durch die Verlagerung von Lebenswelten von Kindern und Ju
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
gewählt: Prof. Dr. Helga Andresen, Prof. Dr. Ilona Ebbers, Prof. Dr. Ulf Harendarski, Dr. Monika Budde, Joschka Briese. Wahl der Mitglieder des Berufungsausschusses für die W1 Juniorprofessur für Bewe [...] Master of Educa on Es werden folgende Mitglieder in den Prüfungsausschuss gewählt: Prof. Dr.Jürgen Budde, Prof.in Dr. Peggy Daume, Prof. Dr. Ulf Harendarski, Prof. Dr. Carsten Hobohm, Karin Schulz-Sommer [...] Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit, Ins tut für Heil- pädagogik 01.10.2012 Prof. Dr. Jürgen Budde Ernennung zum Universitätsprofessor unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit, Ins tut
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/expose-masterarbeit-homepage-fertig_01.pdf
Leitfaden für die Bildungspraxis. Handlungshilfen für Bildungsberater, Band 21. Bertelsmann Verlag. - BUDDE, MONIKA / SCHULTE-BUNERT, ELLEN (2009): Curricularen Grundlagen für Deutsch als Zweitsprache. Ministerium
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
Mehrsprachigkeit als Ressource für Sprachbewusstheit. In: Zeitschrift für Grundschulforschung, S. 61-74. Budde, M. (2012): Über Sprache reflektieren. Unterricht in sprachheterogenen Lerngruppen. Kassel: Kassel
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/brandan-tagung-flyer-akt.pdf
opening from the Vice President for Research of the Europa-Universität Flensburg, Prof. Dr. Jürgen Budde Begrüßung und Einführung durch die Organisatoren / W elcom ing address and introduction by the conference
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/ag-inklusionsforschung-2018-flensburg-programm-002-.pdf
Prof. Dr. Jürgen Budde, Tel.: +49 461805 2600, juergen.budde@uni-flensburg.de TAGUNGSVORBEREITUNGSTEAM Prof. Dr. Karin Bräu (Uni Mainz), Manfred Böge (CAU Kiel), Prof. Dr. Jürgen Budde (Universität Flens- [...] (TH Köln) 15.15-15.45 Kaffeepause 15.45-17.15 I. Themenforum Rm HEL160 Behinderung Prof. Dr. Jürgen Budde & Victoria Wesemann (EU Flensburg), Prof. Dr. Michael Urban & Juliane Wolf (Uni Frankfurt a.M.), Prof
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/cfp-tagung-dgfe-ag-inklusionsforschung-2018.pdf
Perspektiven Tagungsvorbereitung Karin Bräu (Universität Mainz), Manfred Böge (CAU Kiel), Jürgen Budde (Universität Flensburg), An- dreas Köpfer (PH Freiburg), Adina Küchler (MLU München), Andrea Platte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-