/evb/wer-wir-sind
fe I der Gemeinschaftsschulen ein. Lehramtsstudiengänge der EUF bieten seit dem WiSe 2005/06 entsprechende BA-/MA-Abschlüsse zur Ernährungs- und Verbraucherbildung an. Und wie beschreiben die Studierenden
/evb/netzwerk-und-entwicklung
für Bäckerinnen und Bäcker" Um den Theorieunterricht für Bäckerinnen und Bäcker interessant und ansprechend zu gestalten, eignen sich praxisbezogene Beispiele. Wir präsentieren Ihnen Einblicke in die Abläufe
/kunst/forschung/tagungen/2021-fachtag-comic
wurde das Medium somit zu einem wichtigen Ausdrucksmittel, um ganz unterschiedliche soziale Themen anzusprechen, insbesondere die Aspekte Inklusion, Queerness und Migration sind hier zu nennen. Das Programm
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/juniorprofessuren
ck (JunProfEvalS 2021) Download Informationen zum Grundgehalt der Besoldungsgruppen W1 bis W3 entsprechend des Besoldungsgesetzes Schleswig-Holstein (Anlage 5 Nr. 3) finden Sie hier . Service- und För [...] finanziert wird. Bitte sichten Sie hierzu im Infoblatt die Förderkonditionen und nutzen das entsprechende Antragsformular . Dieses Angebot dient der Erprobung eines neuen Förderinstruments und ist zunächst [...] Karriereweg zur Professur Projektziel für die EUF: Neben der Nutzung der finanziellen Förderung versprechen wir uns die Möglichkeit, mit dem vorgelegten Konzept neue Förderansätze für TTP zu erproben und
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
grundlegender Kenntnisse zur Ästhetisch-Kulturellen Bildung im Primarbereich und die Vertrautheit mit entsprechender Praxis. Die Module bieten Ihnen basale Einblicke in unterschiedliche ästhetische Ausdrucks- und [...] r Kenntnisse zur Bewegungs- und Gesundheitsbildung im Primarbereich und die Vertrautheit mit entsprechenden Angeboten und Verfahren. Die Studierenden erlernen Methodenkompetenzen hinsichtlich der Vermittlung [...] zu versetzen, einen didaktisch fundierten und verantwortungsvollen Unterricht zu erteilen. Da entsprechend dem Klassenlehrerprinzip insbesondere der Anfangsunterricht fachfremd erteilt wird, liegt der
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/physik
Physik (Teilstudiengang im M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Gemeinschaftsschulen Regelstud
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/franzoesisch
und kommunikativen Welterschließung darstellt. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen Sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-ii
Mathematik für Sekundarstufe II (Teilstudiengang im M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Gemei
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/geschichte
Geschichte (Teilstudiengang im M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt an Gemeinschaftsschulen Regel
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/spanisch
Fähigkeiten entsprechen Sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen, um einer Lehrtätigkeit im Fach Spanisch in den Sekundarstufen zu entsprechen. Wir