fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
Vortrag und einer anschließenden Diskussion, in der die Bewerberin oder der Bewerber die Ergeb- nisse der Dissertation auch in den Zusammenhang der wissenschaftlichen Disziplin einord- net. Die Disputation
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-projekt-einfuehrung-fakultaeten.pdf
Düster, Abteilung Studierendenservices • Dr. Jan. Kühnemund, Referent für Lehrentwicklung • Hilke Nissen, Stabsstelle für Strategie, Organisations- und Personalentwicklung • Ulrich Rückmann, Stabsstelle
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
Aufmerksamkeit zu erfor- dern; ebenso Feedback an die Studierenden zu Arbeitsweise, Arbeitsergeb- nissen u.dgl.: • Verbindliche Feedback-Kultur kann eine Lösung für bessere Grundla- genvermittlung sein
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/skript-wissenschaftliches-arbeiten-februar-2024-.pdf
uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaets- sensible-sprache Formatie- rung Verzeich- nisse 21 Schrift, Schriftgröße und Zeilenabstand • Schriftart (Größe): Arial (11pt.), Times New Roman (12pt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Arbeit be‐ stimmt, mit welcher Geschwindigkeit sich Io‐ nen in Gasen bewegten, und hatte dabei Ergeb‐ nisse erhalten, die mit denen aus Experimenten englischer Forscher übereinstimmten. In neuen Experimenten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
werden. Die Präsentation der Ergebnisse am Ende er- möglicht die Diskussion der einzelnen Ergeb- nisse. Folgend werden die einzelnen Stationen näher erläutert. Station: Franck-Hertz-Versuch mit Neon Für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Gruppenarbeit Lehrbücher, Internet 20 Phase 3: Ergebnisdiskussion - Die Gruppen erläutern die Ergeb- nisse der Gruppenarbeit und be- gründen ihre Aussagen Klassenunterricht Tafel 10 Phase 4: Fortsetzung der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariacurie-biografie-de.pdf
fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter Investitionen verlor, musste sie als Lehrerin arbeiten und ging gleich- zeitig
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
dass die Abweichungen seiner Daten durch die be- grenzte Genauigkeit des Ablesens der Messergeb- nisse verursacht wurde: „Ich gebe zu, dass zwi- schen einigen Ergebnissen eine nennenswerte Abweichung herrscht [...] Gewichte erzeugt, die Raumtemperatur beeinflussen und somit auch erheblich die experimentellen Ergeb- nisse. So ein Raum existierte in der Brauerei; es war der Keller, in dem das Bier gelagert wurde. Dieser