fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2015/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2015.pdf
Gruppen von Eltern reflektieren und weiterentwickeln; • Kompetenzen (weiter-)entwickeln, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Bedürfnis- se unterschiedlicher Gruppen von Eltern zu sensibilisieren, dies [...] als Handlungs- und Bewegungsräume d) Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit von Kita-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern e) Bewegungsentwicklung im Vorschulalter, Bewegungslernen und didaktische Prinzipien [...] sprozesse im Sinne der Inklusion gestalten; • in der eigenen Kita die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anleiten, kognitive, sozial-emotionale und motorische Entwicklungsprozesse zu beobachten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2023/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/l-psto-ma-ims-2017.pdf
Hochschullehrer und eine Vertreterin o- der ein Vertreter der Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, die vom Senat auf Vorschlag des Internationalen Instituts für Management bestellt [...] Prüfer eine hauptamt- lich in der Lehre tätige promovierte Mitarbeiterin oder ein hauptamtlich in der Lehre tätiger promovierter Mitarbeiter sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit [...] e II. Modularisierung und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien 2 § 20 Zulassung zu Prüfungen § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/k-psto-ba-im-2017.pdf
Prüfer eine haupt- amtlich in der Lehre tätige promovierte Mitarbeiterin oder ein hauptamtlich in der Lehre täti- ger promovierter Mitarbeiter sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit [...] e II. Modularisierung und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung [...] von wirt- schaftlichen Prozessen und lernen Handlungsspielräume und Limitationen kennen. § 19 Mitarbeit in Gremien Studierende dürfen wegen ihrer Tätigkeit in den Gremien der Hochschule nicht benachteiligt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/h-dritte-aenderungssatzung-m.a.-eum-2012.pdf
Studienvolumen § 6 Studienschwerpunkte § 7 Module und Lehrveranstaltungen § 8 Anwesenheitspflicht § 9 Mitarbeit in Gremien § 10 Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen, Kompetenzen und Fähigkeiten § 11 [...] gen“ 3. § 9 wird wie folgt geändert: a) Die Überschrift erhält die folgende neue Fassung: „§ 9 Mitarbeit in Gremien“ b) Abs. 4 wird gestrichen. 4. Es wird der folgende § 10 eingefügt: „§ 10 Anerkennung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Kenntnisse zu ausgewählten Themen und Fragestellungen des Faches. Sie beruhen auf der aktiven Mitarbeit aller Teilnehmer und dienen insbesondere der Einübung eigenständigen methodisch- analytischen Arbeitens [...] n mit den in anderen Lehrveranstaltungen oder im Selbststudium behandelten Inhalten. Durch die Mitarbeit der einzelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonnenes Wissen oder verinnerlichte [...] n mit den in anderen Lehrveranstaltungen oder im Selbststudium behandelten Inhalten. Durch die Mitarbeit der einzelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonnenes Wissen oder verinnerlichte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
Arbeit und Technik Forschungsfragen biat -‐ Berufsbildungsins;tut Arbeit und Technik 1. Werden Mitarbeiter mit einer Qualifika(on unterhalb des Kfz-‐Mechatronikers benö(gt? 2. Sind die festgelegten Qu
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
en durch Einführung von Industrie 4.0 in der M+E Industrie in Bayern? (Reichweite? Folgen für Mitarbeiter?) 2. Welche Auswirkungen hat die Einführung vernetzter und dynamischer Produktionsprozesse auf [...] soll schnell und „Das System soll schnell und zuverlässig die relevanten Daten liefern und den Mitarbeiter unterstützen. Aber die Entscheidung trifft letztlich der Mensch, das gilt vor allem für Ausnah
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
regelmäßig im telefonischen Kontakt. Im Oktober kam es zu einer problematischen Situation mit einem Mitarbeiter im Betrieb. Zu dem Zeitpunkt hatte R. gerade Blockunterricht an seiner Berufsschule. Wir verabredeten