/physik/outreach/aktivitaeten-2019
Aktivitäten 2019 Vorlesen Zehnhochminusneun - Nano. Keine Kleinigkeit In Zusammenarbeit der Abteilung Physik und ihre Didaktik und Geschichte der EUF, dem Mads-Clausen Institute der Syddansk Universit
/physik/outreach/aktivitaeten-2017
Aktivitäten 2017 Vorlesen 25th International Congress of History of Science and Technology Peter Heering und Jasmin Janka hatten interessante Tage auf dem Kongress, der in diesem Jahr vor der wundervo
/physik/wer-wir-sind
Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Vorlesen Zu einer Allgemeinbildung im heutigen Europa gehört die Fähigkeit, naturwissenschaftliche und technische Entwicklungen in gesellschaftlich
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2019-unverfuegbarkeit
"Eine Uni - Ein Buch" - die Flensburger Ringvorlesung im Herbstsemester 2019 Vorlesen Seit dem Sommersemester 2013 findet in jedem Semester die Flensburger Ringvorlesung in Kooperation mit der Phänome
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/dichtemessungen-und-ihre-geraetschaften
Dichtemessungen und ihre Gerätschaften Vorlesen (abgeschlossen) Das Litrameter von Robert Hare Das Litrameter des an der University of Pennsylvania lehrenden Chemikers Robert Hare wurde in naturwissen
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/historische-ansaetze-im-naturwissenschaftlichen-unterricht
Historische Ansätze im naturwissenschaftlichen Unterricht Vorlesen Die Geschichte der Physik bildet einen spezifischen und wiederholt propagierten Zugang zur physikalischen Erkenntnisvermittlung. Dabe
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling-teaching-modell
Storytelling Teaching Modell Vorlesen The Storytelling@Teaching Model (S@TM) Project is designed to contribute to the professional development of secondary-school science teachers and science advisors
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling
StoryTelling Vorlesen Das Projekt StoryTelling zielt darauf ab, Bildungsprozesse im Bereich der Naturwissenschaften zu unterstützen. Hierzu wird angestrebt, die Entwicklung naturwissenschaftlicher Fac
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
News aus 2018 Vorlesen Diskussionsvortrag Sprachlichkeit im naturwissenschaftlichen Unterricht – eine Analyseperspektive für Lehramtsstudierende zur Reflexion ihres Unterrichts ein Vortrag von A. Eght
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr/forschungsprojekte/eukid
EuKiD – Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht Vorlesen Das Projekt „EuKiD – Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht“ erweitert den didaktischen Rahmen im Unterrichtsfach Deutsch um e