/kunst/studium-lehre/links
Jugendlichen Kunstpädagogik kompakt Designwissen BDK Fachverband für Kunstpädagogik Kunst Grundschulreferat des BDK Linksammlung des BDK zum Distanzlernen im Fach Kunst Blogs von Kunstdidaktiker:innen Blog von [...] Fachportale Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte arthistoricum.net BAM-Portal Clio online Portal Kunstgeschichte Vermittlung www.xponat.net Kunstpädagogik / Kunstdidaktik allgemein Forschungsportal zum [...] Blog von Torsten Meyer Online-Zeitschriften Zeitschrift Kunst Medien Bildung Seiten anderer Hochschulen Kunstpädagogik Zürcher Hochschule der Künste
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
Erwerb kunst- /medienpraktischer und kunst- /medienwissen- schaftlicher Methoden und Verfahren können sich die Studierenden selbstständig kunst- und medienpraktisches Können aneignen und kunst- /medie [...] Teilstudiengang Kunst und visuelle Medien im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP. 5 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 6: Projekt: Kunst und Visuelle Medien – Exkursion M 9: Kunst in schulischen [...] über architektur- und kunsthistorische Epochen, kennen Me- thoden und Theorien der Kunstgeschichte sowie Theorien, Positionen und Konzepte der Medienwissenschaft / Medienkunst. Die Studierenden erarbeiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gy-2023.pdf
Kenntnisse hinsichtlich kunstgeschichtlicher, ästhetischer und me- dialer Praxen und Diskurse (zeitgenössische Kunstformen, Medienpraxis, aktuelle Positionen der Kunstpädagogik). Die angehenden Lehrkräfte [...] ästhetischen Feldern, Kunstpädagogisches Labor), eignen sie sich ein Handlungsrepertoire für den schulischen Kunstunterricht und andere schulische Hand- lungsfelder zwischen Kunst, Ästhetik, Alltag und [...] Teilstudiengang Kunst mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Kunst ist ei
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-ge-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-kun.pdf
künstlerischen bzw. kunstwissen- schaftlichen bzw. kunstpädagogischen Erkenntnisgewinns führen die Studierenden eigene künstlerische/ kunstgeschichtliche/ kunsttheoretische/ kunstpädagogische Forschungs- projekte [...] Möglichkeiten Forschenden Lernens im Fach Kunst. Dies können sowohl künstlerische als auch kunstgeschichtlich- bzw. kunsttheoreti- sche oder kunstpädagogische Forschungsprozesse sein. Aufbauend auf den [...] von Kunstunterricht kennengelernt (z.B. Videografie, Interview). Fachkompetenz: Entwicklung und Erprobung verschiedener Ansätze kunstpädagogischen Handelns, z.B. mit Bezug zu Kunstgeschichte, Kunst und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/ba-kunst-modul-4-portfolio-rueckert-korrekturraster.pdf
2 Erwartungen an den Kunstunterricht im Praktikum Die Erwartungen werden knapp und präzise dargestellt. 2. Beobachteter Kunstunterricht (KU) 2.1 Rahmenbedingungen für das Fach Kunst an der Hospitationsschule [...] . Analoge und digitale Medien im Kunstunterricht werden aufgelistet. Nachhaltigkeit im Kunstunterricht wird ausgeführt. 2.5 Reflexion des beobachteten Kunstunterrichts Es wird kritisch ausgewertet, was [...] BA Kunst Modul 4 Portfolio RUECKERT Korrekturraster Europa-Universität Flensburg | Prof. Dr. Friederike Rückert B.A. Kunst & Visuelle Medien, Modul 4 Korrekturraster Portfolio Trifft nicht zu Trifft in
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Gemeinsamkeiten, Unterschieden und Grenzbereichen in den Fachdidaktiken Musik, Kunst, Theater. In D. Barth (Hrsg.). Musik. Kunst. Theater. Fachdidaktische Positionen ästhetisch-kultureller Bildung an Schulen [...] Musiklehrers – Überlegungen zum subjektiv wahrgenommenen "Eingewohntsein" zwischen Pädagogik und Kunst. In K. Schilling-Sandvoß & J.-P. Koch (Hrsg.), Lehrer als Künstler . (Musikpädagogik im Diskurs: Bd [...] Musiklehrers – Überlegungen zum subjektiv wahrgenommenen "Eingewohntsein" zwischen Pädagogik und Kunst". (Okt. 2013): Vortrag auf der Jahrestagung des "Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung (AMPF)"