/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/offener-campus
im Bachelor-Teilstudiengang Biologie/Ökologie in Kooperation mit Experten aus der Landwirtschaft oder ähnlichen Bereichen Prof. Dr. Carsten Hobohm HeSe18/19 "Ökologie und Technik" Übung im Masterstudiengang
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
(Vorlesung + Projekt, HSF) | Gesellschaftlicher Wandel in Architektur, Design und Kunst: Kunst & Ökologie (Master-Seminar, EUF) | Kunst Lab Kunst (Master-Seminar, EUF) | Künstlerische Forschung (Seminar
/die-universitaet/alle-einrichtungen
Abteilung Energie- und Umweltmanagement - Industrial Countries) Niederdeutsche Sprache und Literatur Ökologie Ombudsstelle für wissenschaftliches Fehlverhalten (Gute wissenschaftliche Praxis) Pädagogik bei [...] Abteilung Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik Abteilung Zentrale Methodenlehre Arbeitsgruppe Ökologie und Nachhaltigkeit Philosophisches Seminar Seminar für evangelische und katholische Theologie Seminar
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/klimawandel-bedrohung-der-oekosysteme-und-globale-betroffenheit
Prof. Dr. Carsten Hobohm (EUF, Ökologie und Umweltbildung) hält im Rahmen des Studiengangs Transformationsstudien (Seminar Globale und regionale Umweltbelastungen) einen Vortrag zum Thema "Klimawandel
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Molekularbiologie und Entwicklungs- biologie • Evolution und biologische Vielfalt (Systematik) • Ökologie, Biogeographie und nachhaltiger Umgang mit der Natur • Humanbiologie Größerer Vertiefungsgrad der [...] räumlichen Strukturen und Pro- zessen Mensch-Umwelt-Wechselwirkungen im Raum • Humanökologie, politische Ökologie, Geo- und Stadtökologie • geographische Entwicklungsforschung, Hazardforschung, auch unter Berücksichti- [...] • Lebensmittelmikrobiologie • Lebensmittelrecht • Hygiene und Arbeits- und Gesundheitsschutz • Ökologie und Nachhaltigkeit • Grundlagen der Kommunikation (Gäste, Verkauf und Personenbetreuung) • spra
/kommunikation/pressemitteilungen/news/innovativ-und-nachhaltig-eine-zukunfts-konferenz-als-pruefungsleistung
Inhaltlich beziehen sich die Vorträge auf die zuvor belegten Seminare in den Bereichen Postwachstum, Ökologie und Technik, Utopien und Dystopien in den Literaturwissenschaften, Macht und Herrschaft, Gesell
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/biologie
Seminar Fach B 4. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Physiologie des Menschen M 6: Ökologie und Umweltbildung Fach B 5. und 6. Semester: siehe Spezialisierungsoptionen in den Modulkatalogen [...] Websites des Interdisziplinären Instituts für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften: Abteilung Ökologie zum Institut Mehr Informationen zur Lehrkräfteausbildung: Finden Sie im Zentrum für Lehrerinnen-
/kommunikation/pressemitteilungen/news/katastrophen-berufsbildung-und-biodiversitaet
stitut Arbeit und Technik (biat) und Carsten Hobohm, Professor für Biologie und ihre Didaktik – Ökologie und Umweltbildung, werden gemeinsam ausgezeichnet. Sie teilen sich das Preisgeld von 3000 Euro. [...] andernorts längst ausgestorben sind. Laudator Dr. Simon Clausen, Akademischer Rat in der Abteilung Ökologie der EUF, urteilt: "Die Ergebnisse dieser Studie haben für die Erhaltung der Biodiversität eine große
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
user_upload/sites/artec/Publikationen/artec_Paper/227_paper.pdf Bauriedl, S. (2021): Politische Ökologie der Energieversorgung. In: Becker, S., Klagge, B., Naumann, M. (Hg.): Energiegeographie: Konzepte
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/schutz-und-erhalt-biologischer-vielfalt-als-ziel-einer-bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung
Christine Börtitz (Abteilung Ökologie) und Arne Bockwoldt (Abteilung für Biologie und ihre Didaktik) halten zum Thema "Schutz und Erhalt Biologischer Vielfalt als Ziel einer Bildung für nachhaltige En