/psychologie/wer-wir-sind
Abteilung Psychologie der Universität Flensburg werden in Forschung und Lehre schwerpunktmäßig Fragestellungen zu folgenden Themen bearbeitet: die Bedeutung sozialer, kultureller und gesellschaftlicher Faktoren
/psychologie/forschungpresse
Forschung Vorlesen Die Forschungsaktivitäten an der Abteilung Psychologie umfassen schwerpunktmäßig Fragestellungen aus der Entwicklungs-, Pädagogischen und Sozialpsychologie. Gemeinsam ist den verschiedenen Arbeiten [...] Parasoziale Beziehungen Studienmotivation von Lehramtsstudierenden Tinder: Profiling the self Zukunftsvorstellungen von Jugendlichen und Kindern im interkulturellen Vergleich (abgeschlossen)
http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
zeigt und welche Handlungsmöglichkeiten für Lehrkräfte bestehen. Zudem werden Anlaufstellen und Hilfeeinrichtungen vorgestellt. Des Weiteren wird der Zusammenhang von Depressionen und suizidalem Verhalten [...] Schule erstellen kann. Ferner wollen wir die innerhalb des Projekts "Modulare Bausteine für die digitale Lehre in den Geisteswissenschaften" bereits geschaffenen e-Learning-Angebote vorstellen. Diese umfassen [...] und machen einfach Spaß! Nachdem wir das Projekt der Mathematischen Spaziergänge kurz vorgestellt haben, stellen wir Ihnen exemplarisch einige Aufgaben vor und erläutern praktisch, wie Sie diese in Ihren
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Ein europäisches Konzept zur schulischen Gesundheitsförderung . Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag (Bestellung via E-Mail: info@klinkhardt.de oder über die Buchhandlung ISBN 3-7815-1291-6) Heindl, Ines (2005): [...] Referat "Genuss- und Sinnesbildung im schulischen Kontext" , anlässlich der Tagung IFE-DGE, Vernetzungsstelle Schulverpflegung Niedersachsen. Hannover: 24. Februar 2010 Referat "Ernährungs- und Verbrau [...] übernommen, indem das Fach Verbraucherbildung an Schulen eingeführt wurde. Ich danke an dieser Stellen allen Kollegen*innen und Kooperationspartnern*innen, die diese Entwicklungen erst möglich machten
/sport/kollegium/juergen-schwier
lle Aspekte des Körpers (117-134). Flensburg: Flensburg University Press Schwier, J. (2010). Wie stellt sich der Schulsport online dar? In Danisch, M. & Schwier, J. (Hrsg.), Sportwissenschaft 2.0 (157-174)
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
Ausbildungslotsen in allgemeinbildenden Schulen in der Region Hannover (Abgeschlossen) Entwicklung und Herstellung eines Lernspiels „Labyrinth“ (lüttIng.) (Abgeschlossen) Erschließen bislang wenig beachteter Z [...] Bremer Centrum für Mechatronik (2005-2006) Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrbeauftragter und stellvertretender Leiter der Forschungsgruppe Praxisnahe Berufsbildung an der Universität Bremen (1999-2006)
/zww
unterhält ein Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung, das als fachunabhängige Plattform und Anlaufstelle für alle Lehrenden, Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler der EUF von der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
zu Peerkultur und Unterricht. In A. Brake & H. Bremer (Hrsg.), Alltagswelt Schule. Die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten (S.97-110). Weinheim: Juventa. • Breidenstein, G. ,Meier, M. & Zaborowski [...] en Hamburg in Hamburg am 21.05.2016. • Praktiken des Umgangs mit gymnasialen Unterricht - zur Herstellung der »Spitzenklasse« . Vortrag gemeinsam mit Hedda Bennewitz auf dem 24. Kongress der Deutschen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung [...] .fallarchiv.uni-kassel.de/wp-content/uploads/2012/04/rademacher_kindwort_ofas.pdf , 17.01.2012 Anstellen statt Melden - Die Warteschlange im individualisierten Unterricht, in: Frank Hellmich (Hrsg.):
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
und Beruf" – ein neoliberaler Diskurs? Familienpolitische und pädagogische Interventionen zur Herstellung von Subjekten der Vereinbarkeit. In: Stach, Anna; Walgenbach, Katharina (Hg.): Geschlecht in g