/physik/oou/program
our tentative program (at a glance) 2022 Vorlesen Please help yourselves to our program at a glance in PDF format. The abstracts can be found below in alphabetical order. list of abstracts You can fin
/vwl/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/themen-vergangener-bachelorarbeiten
Themen vergangener Bachelorarbeiten Vorlesen In dieser Abteilung können nur volkswirtschaftliche Arbeiten betreut werden. Die Themenvergabe erfolgt maßgeblich auf Initiative der Studierenden. Wir möch
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/parker-geoff-dr/publications
Publications Vorlesen Geoff Parker: 'On the Road: Four Abraham Vignettes in Kierkegaard's Fear and Trembling', in: Existenz und Reflexion: Aspekte der Kierkegaard-Rezeption, (Hg.) Matthias Bauer & Mar
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-3
Fietze, S., Holst, E & Tobsch, V.: Germany's Next Top Manager: Does Personality explain the Gender Career Gap?, 2010. Vorlesen [PDF - Download] Frauen in Führungspositionen sind in Deutschland deutlic
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
Artikel in Zeitschriften und Sammelbänden (Auswahl Vorlesen Artikel in Zeitschriften und Sammelbänden (Auswahl) Budde, Jürgen, Offen, Susanne & Schmidt, Jens (2013): "Haltung" als Thema von Lehrerweit
/aundo/forschung/forschungsprojekte/promoting-critical-environtalism-through-satire-and-humor
Promoting Critical Environmentalism through Satire and Humor Vorlesen Employing environmental humanities, environmental and social psychology and quantitative and rhetorical research in communication
/tagung-praxeologie/papers
Arbeitsgruppen und Paper Sessions Vorlesen In Ergänzung zu den Keynotes werden praxeologische Zugänge zu Differenz im erziehungswissenschaftlichen Diskurs in Arbeitsgruppen und Paper Sessions thematis
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-lesefluessigkeit
Fördern: Leseflüssigkeit Vorlesen Zur Förderung der Leseflüssigkeit wurde im Rahmen einer quasi-experimentellen Studie ein tutoriell konzipiertes 11-wöchiges Lesetraining zur Verbesserung der Leseflüs
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja/projekte/grundschullehrkraefte-im-blick
Grundschullehrkräfte im Blick – Fokus: Kernbereich der Wortschreibung Eine vergleichende Studie zum Fachwissen und fachdidaktischen Wissen (angehender) fachfremd Deutsch unterrichtender Lehrkräfte und
/vwl/forschung/aktuelle-arbeitspapiere
Aktuelle Arbeitspapiere Robots and Firms Vorlesen Marcel Smolka, Michael Koch, Ilya Manuylov (December 2020) Forthcoming in Economic Journal We study the microeconomic implications of robot adoption u