/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2023-wahrheit-ii
Dr. Stephanie Stiegel Institut für Biologie und ihre Didaktik "Vom Wald ins Gewächshaus und wieder zurück - Die Suche nach ‚Wahrheit‘ zwischen Feldstudien und Experimenten in der Biologie" "Wer sagt denn
/diversity/geschlechtersensible-sprache
Grünen, Ines Strehlau: " Sprachentwicklung per Erlass zu verbieten, ist ein groẞer politischer Rückschritt ". Stellungnahme von Alexej Stroh, Vorsitzender der Direktorinnen- und Direktorenvereinigung im
/sport/kollegium/anneke-langer
zum Thema Wintersport. In: Einfach Sportlich , S. 1–14. Langer, Anneke (2016a): Bis zum Gipfel und zurück - Erkunden eines Geräteparcours zum Thema "Bergsteigen". In: Einfach Sportlich (17), S. 1–16. Langer
/forschung/forschungsdatenmanagement/policys
deren Nachnutzung. Zu diesem Zweck ist die Verwendung persistenter Identifikatoren (DOI u.a.) ausdrücklich empfohlen. Verantwortlichkeiten, Rechte, Pflichten Die Verantwortlichkeiten, Rechte und Pflichten [...] rinnen für alle Menschen zu gewährleisten. Sie empfehlen ihren Wissenschaftler*innen deshalb nachdrücklich, ihre Forschungsergebnisse und wissenschaftlichen Arbeiten in digitaler frei zugänglicher Form
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
1007/s11609-014-0252-9. Gengnagel, Vincent / Wilpert, Chris (2013): Game of Theories, oder: Der lange Rückzug in die Institute . Phase 2 : 46, 16–20. Publications in Edited Volumes Rhein, Philipp / Lenger, Alexander
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Weitkämper, Florian (Hg.): Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie. Abgrenzungen und Brückenschläge. Opladen: Budrich, S. 60–74. Budde, Jürgen; Dietrich, Anette (2021): Relevanz von Geschlecht [...] n, S. 153-198. Budde, Jürgen; Willems, Katharina (2009): Forschung ohne Ende? Zum Umgang mit Rückmeldungen in ethnographischer Schulforschung. In: Budde, Jürgen; Willems, Katharina (Hg.) (2009): Bildung [...] gen. Ungleichheiten zwischen Familien. Vortrag auf der Arbeitstagung der AG Familienforschung. Osnabrück Budde, Jürgen (2019): The subjectifying public of the Class Council. Practices and Artefacts in
/zfl/kooperationsschulen
Mathematik in einem "Lernwegheft", welches das Kind die gesamte Grundschulzeit begleitet Detaillierte Rückmeldebögen bei Lernzielkontrollen Notenfreie Schule Einige Klassen führen ein Lerntagebuch Schwerpunkte
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
n, die reich an fossilen Brennstoffen sind, und bei der Entwicklung hin zu einem kontrollierten Rückgang der Produktion. Publikationen Furnaro, A. 2024. Just Energy Transition in the Time of Place-Based
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/jonathan-hanto
Energiesystemmodellierung zur Erforschung dezentraler und sektorengekoppelter Energiesysteme unter Berücksichtigung relevanter gesellschaftlicher und sozialer Aspekte. Publikationen Hanto, J./ Schroth, A./ K
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
in Fragen um die technisch-wirtschaftliche Ausgestaltung der Energiewende einzusteigen brachte sie zurück an die Europa-Universität Flensburg. Dort baute sie zusammen mit ihrer Kollegin Gesine Bökenkamp [...] Sustainable Energy Systems an der DTU lehrte sie zu offener Energiesystemmodellierung- und analyse. Zurück an der EUF, leitet sie seit Mai 2020 als Juniorprofessorin für die Transformation von Energiesystemen