/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/technik
Grenzen der Disziplin hinausweisende Entwicklungen berücksichtigen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Robotik M 2: Technische Bildung [...] Lehrtätigkeit im Fach Technik an Gemeinschaftsschulen erforderlich sind. Dabei ergänzen sich im Studienverlauf Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens mit geführten
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/sport
zu machen und auf verschiedene Handlungskontexte zu beziehen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Sportdidaktik und Schuls
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/katholische-religion
des Religionsunterrichts in der Gemeinschaftsschule umsetzen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Sozialethische Dimensionen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/spanisch
nthalt in Spanien oder einem anderen spanischsprachigen Land. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Fachwissenschaft und Fachdidaktik
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/philosophie
zu machen und auf verschiedene Handlungskontexte zu beziehen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Fachdidaktische Vertiefung
/es/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
Studienvariante der Teilstudiengang ES studiert wird, wird einer der folgenden Studienverläufe empfohlen: Empfohlener Studienverlauf - Schwerpunkt Primarstufe, SV 1 1. Semester SP MA-ES 01 MA-ES 02 SV 2 Unt [...] Praxissemester SV 2 Unterrichtsfach 4. Semester SP MA-ES 06 Master Thesis (Wahlpflicht) Empfohlener Studienverlauf - Schwerpunkt Primarstufe, SV 2 1. Semester SP SV 1 MA-ES 01 MA-ES 02 Unterrichtsfach 2 [...] Praxissemester MA-ES 05 Unterrichtsfach 4. Semester SP SV 1 Master Thesis (Wahlpflicht) Empfohlener Studienverlauf - Schwerpunkt Sekundarstufe, SV 1 1. Semester SP MA-ES 01 SV 2 Unterrichtsfach 2. Semester
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
in Frankreich oder einem anderen französischsprachigen Land. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Fachwissenschaft und Fachdidaktik
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/daenisch
durch Form- und Inhaltsanalysen älterer dänischer Texte erreicht. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Dänische Literatur: Rezeptions-
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/deutsch
von kulturellen Manifestationen und Lernprozessen zu gestalten. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Sprache und Medialität M
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/geschichte
wissenschaftlich-reflexive Kompetenz durch forschendes Lernen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Geschichte in der Schule