/geographie/kalender/event/zukunftswoche-2017
eigenen Lebens (Zuhause, Uni-Seminare, Mensa, Sportverein…) die Reflexion eigener Erfahrungen auf der Basis des vorgestellten theoretischen Konzeptes angeregt. Durch die Visualisierung der Bedeutung und Interaktion
/studyasyouare/termine/event/daad-diversitaetstagung
"Creating Virtual Exchange learning scenarios on the premise of including Diverse Learning Needs as a basis: A Design Thinking process workshop" Ort: Virtuelle Veranstaltung Keine Anmeldungen mehr möglich
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/working-papers
kolonialen Spuren in den urbanen Transformationen im Hafenareal und dem angrenzenden Stadtraum. Auf Basis historischer Karten, Fotos und Archivdokumenten sowie der gegenwärtigen Materialität des Geländes
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/wissenschaftstransfer-erstellung-eines-rechtschreibgrundwortschatzes-fuer-grundschullehrkraefte-in-schleswig-holstein
h einer Handreichung für Grundschullehrkräfte in Schleswig-Holstein, indem der hamburgische Basiswortschatz für den Schleswig-Holsteinischen Gebrauch wissenschaftlich geprüft und curricular angepasst wird
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
diese zu erlangen, bedarf es subjektiver Strategien, die biografisch entwickelt werden. Empirische Basis der Studie sind biografisch-narrative Interviews mit jugendlichen, die während der Adoleszenz geflüchtet
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/vortraege-sessions-und-workshops
Phillippe; Schröder, Birte (2018): "Afrika in Geographie-Lehrwerken": Reflexionsworkshop auf der Basis postkolonialer Ansätze für Redakteur*innen in den Gesellschaftswissenschaften, Klett-Verlag, Leipzig
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
09.2015 in Hamburg (Gewerbeschule G1): "Zur Kompetenzorientierung in der beruflichen Bildung" Basisvortrag im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung "Hamburger Lernfeldgespräche" an der G1 in Hamburg am [...] e): "Zusätzliche Bildungs- und Qualifizierungsangebote – Ausgangssituation und Perspektiven", Basisreferat, gehalten im Rahmen des Workshops "Das Instrument ‘Zusatzqualifikation’ im Rahmen zusätzlicher
/geschichte/event/vortrag-und-diskussion-landespolitik-mit-vergangenheit
en Ergebnisse zum "Fall Schleswig-Holstein" auch im Vergleich zu anderen Bundesländern sowie auf Basis neuer Methodik die realen NS-Profile der untersuchten, in der Untersuchung namentlich aufgeführten
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
(Marie-Christine Vierbuchen & Andrea Anderson) Workshop 3 : ILEA-BASIS-T: Individuelle Lernentwicklungsanalyse von mathematischen Basiskompetenzen im Übergang von Kita zur Schule (Isabelle von Seeler & Sara
/geschichte/studium-lehre/vimu
senschaftlichen Konzeption und richtet sich explizit an ein heterogenes Publikum. Neben der Basisdarstellung ‚Entdecken‘ für das breite Publikum bereiten fünf weitere Zugänge in jeweils eigenen Präsentationen