/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Barcelona: Centre d'Història de la Ciència (CEHIC) Universitat Autònoma de Barcelona (Catalunya) 03/2015 – 06/2015: Davis: Center for Science and Innovation Studies (CSIS) / Science and Technology Studies (STS) [...] Wintersemester 2015/2016; 2016/2017. "Historia de España Contemporánea. Siglo XIX". Vorlesung am Seminar für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2015/2016. [...] für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2014/2015. Seminar Seit 09/2014 – Koordinator - Seminario Historia y Teoría de la Cultura an der Universidad
/nec/forschung/von-der-nische-in-den-mainstream
Wiefek, Jasmin (2015). Von der Nische in den Mainstream: Wie gute Beispiele nachhaltigen Handelns in einem breiten gesellschaftlichen Kontext verankert werden. Umweltbundesamt - TEXTE 86/2015. Dessau-Roßlau: [...] au: Umweltbundesamt. Online verfügbar. Weitere Publikationen Sommer, Bernd & Wiefek, Jasmin (2015). Kein richtiges Leben im falschen? Wachstumsneutrale Unternehmen in der Wachstumswirtschaft. In: Verhandlungen
/zimt/support/haeufig-gestellte-fragen-faq/faq-studiport-und-his-module/fuer-studierende
jede abgelegte Prüfungsleistung Bonuspunkte entsprechend der jeweiligen Prüfungsordnungen und Modulkataloge. Diese werden nach dem Einloggen unter "Notenspiegel" zusammen mit der entsprechenden Leistung
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
der Europa-Universität Flensburg 4/2015 – 9/2015: Vertretung der W3-Professur für Didaktik des Französischen und Spanischen an der Universität Paderborn 10/2014 – 3/2015: Vertretung der W3-Professur für [...] Paderborn, Sommersemester 2015. Darstellendes Spiel im Französischunterricht. Oberseminar (Französisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Vorbereitung auf das Pr [...] Paderborn, Sommersemester 2015. Begleitseminar zum Praxissemester Spanisch. Oberseminar (Spanisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Einführung in die lexikalische
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
ästhetischen Bildungsprozessen. Hannover 2015 Zwischen Routine und Leere. In: Blohm/Mark (HG.): Formen der Wissensgenerierung. Practices in Performance Art. Oberhausen 2015 Einführung - Künstlerische Grundlagen [...] Practices in Performance Art. (Herausgegeben gemeinsam mit Elke Mark) | Athena Verlag | Oberhausen 2015 ( Link zur Info-Seite ) Atelier-Werkstatt-Fachraum. Elementares Wahrnehmungstraining & künstlerische [...] Grundlagen - Atelier. In: Blohm/Heck/Herschbach: Tat Ort Atelier. Hamburg 2015 Schwierige Schüler/innen im Kunstunterricht - Vier Thesen. In: Billmayer, Franz: Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht. Erfahrungen
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Kreye-Gilbrich, M. & Rückert, F. (2015): Das Haus der Farben. Raumwirkung durch Farben. In: Kunst und Unterricht – Szenische Räume, H. 389–390, S. 34–35. Rückert, F. (2015): Das Kunstpädagogische Labor. In: [...] Media Arts" an der HS Flensburg etabliert. Kompetenzzentrum für Kunstpädagogik (2015–2019, Projekt läuft noch) Im Jahr 2015 Gründungsmitglied des Kompetenzzentrums für Kunstpädagogik am Kunsthistorischen [...] Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015): Möglichkeitsraum Lessingbad. Die künstlerische Zwischennutzung der Schwimmhalle am Lessingplatz
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Parallelgesellschaft Utopia - Next Exit Utopia. Einzelkatalog zum NRW-Projekt Stadtbesetzung. Berlin 2015. Doku-Video zu GrensMap, interaktives Cartoon Mapping Projekt in der Euregio. Von Gerd Barsch und
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-bings
nnen Qualifikationen 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS), Dr. rer. pol. (summa cum laude), 2015 Dissertation: Social Mobility over
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
S.135-162. 2015 Sprachbildung in der mehrsprachigen Gesellschaft – Was muss die Lehrerbildung hierfür leisten? (mit Claudia Benholz) In: Schule NRW, 01, Düsseldorf: Ritterbach, S.11-13. 2015 Sprachbildung [...] Herausbildung normativer Ordnungen 2015 "Macht (in) der Wissenschaft: Kritische Interventionen in Wissensproduktion und Gesellschaft", Goethe-Universität Frankfurt am Main 2015 ,Sprachsensibilität’ – Ver- und [...] Universität Oldenburg. 2015 Sprechen/ Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis qualitativer Forschung (mit Thomas Geier). Workshop auf Winterakademie GRAPH, 25.-28. Februar, Bad Herrenalb. 2015 Sprachliche Bildung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
haften der Europa-Universität Flensburg. 2015-2016 Lehrbeauftragte am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main. 2010-2015 Promotion zum Thema "Humboldt – Adorno – Heydorn [...] Kasuistik in der Lehrer_innenbildung vom 22.-23-04.2016 an der Georg-August Universität Göttingen. 2015 "Zur historischen Genese der Bildungsinstitution als widersprüchliche Bedingung von Freiheit und [...] Bildungstheorie Heinz-Joachim Heydorns", Gastvortrag (als Vertretung für Prof. Andreas Gruschka) am 09.02.2015 im Seminar "Bildungspolitik und Organisation" (Leitung Thomas Beier) an der Goethe-Universität Frankfurt