fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-mat-gtw-2023.pdf
2023 Die Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Mathematik im Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische [...] werden im Teilstudiengang keine weiteren Lehrveranstaltungsformen angeboten.“ b) Absatz 3 erhält folgende Fassung: „(3) Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden im Teilstudiengang folgende [...] Wort „Analysis“ ersetzt. b) Nach Absatz 3 wird folgender Absatz 4 eingefügt: „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufsp ädagogi k BFR Ma 1: Algebra I und ihre Didaktik Ma 2: Stochastik und ihre Didaktik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240223-satzung-aenderung-01-psto-ba-eucs-2023.pdf
Prüfungs- und Studienordnung ohne Beste- hen des Moduls TD C 4 in der Fassung dieser Prüfungs- und Studienordnung ab dem 1. September 2024 erreichen. Das Modul TD C 4 dieser Prüfungs- und Studienordnung in der [...] Nachweis der in der Studienqualifikationssatzung der Europa-Universität Flensburg festgeschriebenen Sprachanforderungen.“ 2. § 5 Absatz 8 erhält die folgende Fassung: „Der Studiengang gliedert sich in folgende [...] dieser Prüfungs- und Studienordnung in der Fassung 14. Juni 2023 zu Ende führen, wenn noch Wiederholungsversuche vorhanden sind. Das Modul TD C 4 dieser Prüfungs- und Studienordnung in der Fassung vom 14
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-07-stduerbergrfd-aenderung.pdf
Siebte Satzung zur studiengangsübergreifenden Änderung der Prüfungs- und Studienordnungen der Europa-Universität Flensburg Vom 25. Januar 2024 Bekanntmachung im NBl. HS MBWFK Schl.-H., S. 19 Tag der B [...] M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen 2023 Die Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education [...] nur bis zu einer Maximalgrenze von 15 Leistungspunkten pro Teilstudiengang der Unterrichtsfächer sowie 30 Leistungspunkte im Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft erfolgen; eine über diese Grenze
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
Lehrkräften, wobei davon ausgegangen wird, dass sie das berufliche Handeln bedeutsam beeinflussen. In Studien wurden bislang häufig domänenspezifische epistemologische Überzeugungen untersucht. Weitaus seltener [...] sind Einstellungen zu Schule und Unterricht in den Blick genommen worden. Aussagekräftige Längsschnittstudien insbesondere unter Berücksichtigung schulpraktischer Lerngelegenheiten liegen hierzu kaum vor [...] und Veränderungsbedingungen im Verlauf des Studiums. Geprüft werden u.a. Wechselwirkungen zum Studieninteresse, zum Beanspruchungs- und Selbstwirksamkeitserleben und zu den pädagogischen Vorerfahrungen der
fileadmin/content/zentren/zww/dokumente/euf-hochschuldidaktik-de.pdf
Folie 1 ReflActive Teaching Aufbau Zertifikatsprogramm „ReflActive Teaching: Bewusst Handeln in der Lehre“ ist das hochschuldidaktisches Zertifikatsprogramm der Europa- Universität Flensburg. Ziel des
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
1920er Jahre wird mit dieser Studie ein neuer und zukunftsweisender Forschungsansatz vorgelegt, der erstmals die intermediale Gattung in ihrer Gesamtheit betrachtet Die Studie entwickelt eine systematische [...] Europa-Universität Flensburg 2021 – Berichtszeitraum 202019 Das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) und das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) sind [...] forschungspraktischen Herausforderungen bestmöglich zu begegnen Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Abbildung 9: ICES Direktorium (Monika Eigmüller, Ulrich Glassmann, Christof Roos, David Schweikard
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
1920er Jahre wird mit dieser Studie ein neuer und zukunftsweisender Forschungsansatz vorgelegt, der erstmals die intermediale Gattung in ihrer Gesamtheit betrachtet Die Studie entwickelt eine systematische [...] language (L1, Arabic varieties/Tur- kish) and their L2. BiliSAT / Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprachentwick- lungsstörungen mit Arabisch und Türkisch [...] itraum 2020 2322 Die profilgebenden Forschungszentren Das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) und das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) sind
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
insgesamt dynamische Wachstum der Universität in Bezug etwa auf Studierendenzahlen, Anzahl an Studiengängen oder Ausbau des wissenschaftsunterstützenden Dienstes, dann zeigt sich, dass die Entwicklung der [...] n von Gastwissenschaftler*innen am ICES Forschungszentren Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg 2020 – Berichtszeitraum 2019 24 25 Zahlen [...] Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Titel Projektleitung Laufzeit Website Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprach- entwicklungsstörungen mit Ara- bisch und Türkisch
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
zesse zu bündeln und zu fördern. • Im März 2018 wurde das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) eröffnet. Dessen Ziel ist es, mit den Perspektiven der Sozial- und Geisteswissenschaften Europas [...] Dr. Merle Hummrich 10.2015 - 09.2018 uni-flensburg. de/?id=21352 Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen mit Arabisch und Türkisch [...] ftler*innen • Administrative Unterstützung • Offene Ideen Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) • Geschäftsführende Direktorin: Prof. Dr. Monika Eigmüller • Wissenschaftliche Koordination: