http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie
Joule und das mechanische Wärmeäquivalent . Geschichte n° 2. Die Geschichte hebt die Bedeutung der sozialen Herkunft bei der Anerkennung von Forschungsergebnissen hervor. Naturwissenschaftliche Partnerschaft:
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subjektiven Aspekt . 7. Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren . 8. Auch wenn Naturwissenschaften und Technik sich wechselseitig beeinflussen, so sind
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, RatSWD – Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten, Informationen zum Umgang mit quantitativen Forschungsdaten in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften [...] können. Berninger, I., Botzen , K., Kolle, C., Vogel, D. & Wattelee, O. (2023). Grundlagen sozialwissenschaftlichen Arbeitens. Eine anwendungsorientierte Einführung . (2., überarbeitete Auflage). Opladen: [...] Individuelle und strukturierte Formen der Promotion: Zugang . Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften Dülcke, D., Moes, J., Plietzsch, A., Schülein, J. & Steiften, T. (Hrsg.). (2021). Promovieren
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
n) Forschungszentrum ZeBUSS an der EUF (Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung) Deutscher Arbeitskreis Geoarchäologie (Sprecher) Deutsche Gesellschaft für Geomorphologie
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
d untersuchte Phänomen der sozialen Integration, in die non-formale und informelle Bildung eingeschlossen sind. Im Projekt "Bildung und Flucht" wird untersucht, wie soziale Integration in Deutschland und
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/01-2020-theater-und-videoworkshop-mit-jungen-gefluechteten-in-der-toender-kommune
wurde im dänischen Forschungsgebiet ein Theater- und ein Videoworkshop mit dem Ziel der Stärkung der sozialen Kommunikations- und lokalen Partizipationskompetenz junger Geflüchteter durchgeführt. Die beiden
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
jedoch Räume und Zeiten, in denen die Jugendlichen dazu aufgefordert werden, sich der eigenen (neuen) sozialen und räumlichen Positionalitäten bewusst zu werden und ihnen Ausdruck zu verleihen. Im Sinne des
/humangeographie/team/christian-hanser/vortraege
mobilen Tiny House', 5. Jahrestagung des AK Qualitative Methoden der Geographie und der raumsensiblen Sozial- und Kulturraumforschung des VGDH, März 2021 https://www.qualitative-methoden.giub.unibe.ch/ Par
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
im Amt Südtondern zwei Workshops statt, die das Ziel verfolgten, mithilfe kreativer Methoden die sozialen Kommunikations- und lokalen Partizipationskompetenzen junger Geflüchteter zu stärken. Dafür wurden
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/02102019-vortrag-auf-der-konferenz-refuge-europe-a-question-of-solidarity-in-chemnitz
the public education system. Mit der vergleichenden Perspektive auf die politische Organisation sozialer Integration im deutsch-dänischen Grenzraum fügte sich die Präsentation von Magdalena Jäger, Katja