/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
ation. Berlin, New York: De Gruyter. 299-323. 2013c. Sprachkritik und Sprachnormen – regionale, mediale und soziale Differenzierungen. In: Zeitschrift des Germanistenverbands . 321-335. 2013b Norddeutsches [...] Sprachkritik Online. Aptum 2019b: Ptashnyk, Stefanyia et al. (eds). Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration. Modern Language Review. 2019a: Dt. Akademie für Sprache und Dichtung & Union der Akademien
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
der Exponate von mir vorgenommen, 89-99. 3. Markus Pohlmeyer: Als Anfang schuf Gott Echnaton – Kontexte, Konflikte und Konstellationen von Religionen, Flensburg 2009. 4. Markus Pohlmeyer, zusammen mit [...] literarische und philosophische Konstellationen, in: Ders. (Hg.): Als Anfang schuf Gott Echnaton – Kontexte, Konflikte und Konstellationen von Religionen, Flensburg 2009, 93-120. 14. Markus Pohlmeyer: Tiere [...] Herausforderung, in: K. Joisten (Hg.): Das Denken Wilhelm Schapps. Perspektiven für unsere Zeit, KONTEXTE Bd. 21, Freiburg im Breisgau 2010, 126-141. 17. Markus Pohlmeyer: Paul Celans "Mandorla" – Heidegger
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Abschlussarbeiten untersuchen Sie bestimmte Phänomene. Diese sollten Sie aber stets in den weiteren Kontext stellen. Aktuelle erziehungswissenschaftliche Diskurse finden Sie z.B. in der Zeitschrift Erzieh [...] kann am Ende des Studiums dabei helfen, das Thema der eigenen Abschlussarbeit in einen weiteren Kontext einzuordnen und anschlussfähig an aktuelle Diskussionen zu machen. Budde und Eckermann (Hg.) (2021): [...] Perspektiven auf Geschlecht und Medien – ein heterogenes interdisziplinäres Forschungsfeld. Prozesse medialer Ver- und Entgeschlechtlichung untersuchen. Rezension von Hoffarth, Reuter und Richter (Hg.). 2020
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-publikationen-und-pressemitteilungen
(2021). Editorial: Inklusiv-mediale Bildung und Fortbildung in schulischen Kontexten. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung , 41 (Inklusiv-mediale Bildung), i-viii. https://doi [...] nschaft [DGfE]), S. 246-260. Filk, C. & Schaumburg, H. (Hrsg.) (2021). Inklusiv-mediale Bildung in schulischen Kontexten. Eine interdisziplinäre Bestandsaufnahme. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie [...] und Schülern. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung , 41 (Inklusiv-mediale Bildung), 55–76. https://doi.org/10.21240/mpaed/41.X Hartung, J.; Teller, C. & Wahl, M. (in press)
/sp/studium-lehre-sonderpaedagogik/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik-1
störungen. Sie lernen Beeinträchtigungen im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext von Unterricht, Schule, Gesellschaft und Wissenschaft zu lokalisieren und zu reflektieren. Sie kennen [...] die Kinder und Jugendlichen auch neue, positive, entwicklungsförderliche Erfahrungen machen, im Kontext Schule und darüber hinaus. Neben die Themen "Emotion" und "biografische Erfahrung" tritt das Thema [...] s-Bezügen aus. Die Studierenden arbeiten teilweise in Schulen im Rahmen der Förderung des Schriftspracherwerbs sowie des Rechnens und des mathematischen Denkens und werden dabei individuell angeleitet
/sl/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
häufig mit Vorfreude in Verbindung gebrachten Begriff des Kofferpackens soll neu beleuchtet und Kontexte verschoben werden: Was würde ich einpacken, wenn ich meine Heimat verlassen müsste? Was nehme ich [...] rierte Lehrveranstaltung in den Master-Studiengängen wurde die Veranstaltung Didaktik des Schriftspracherwerbs und des Anfangsunterrichts der Primarstufe von Alice Hermann (Germanistik) ausgezeichnet.
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
Bezügen in einem Kurzreferat vor und ordnete den Inhalt – sofern möglich – in einen historischen Kontext ein. Der Hauptteil der Sitzung basierte auf der gemeinsamen Diskussion spezifischer historischer [...] Medien im Selfie-Modus?" Seminar im Master-Studiengang Kultur – Sprache – Medien; Hinterfragung medialer Alteritäts- und Identitätspolitik Prof. Dr. Hedwig Wagner FrSe19 "Information Rules – Digitalization
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
Identitätsstiftende Verwendung bilingualer Ressourcen". DFG-Projekt 01.01.2004 - 31.12.2006. "Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache". Das Projekt wurde durch den Innovationsfonds des Wissenschaftsministeriums [...] University Press, Studia Danica 2. 2011. 134 Seiten. "Eine etwas andere Sprachgeschichte — über mediale Diglossie bis zu den neuen Medien". In: Abraham P. ten Cate, Reinhard Rapp, Jürg Strässler, Maurice [...] Kunsthalle Kiel 1981/1982, S.13-53. "Die politische Lyrik des deutschen Faschismus." In: Text & Kontext 8, H.2: "Nationalsozialismus und Literatur" (Klaus Bohnen u. Conny Bauer, eds.). Kopenhagen, München:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Gernika/Guernica als Erinnerungsort in der spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen Kontext, Band 3] Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang. - rezensiert von: Hennigfeld, Ursula (2018), in: Romanische [...] Marc (Hrsg.): Aux frontières de l’autre. Kulturdidaktische und kulturwissenschaftliche Studien zu medialen Stereotypen. Berlin u.a.: Peter Lang, 123-143. [15] 2019: "Werbevideos und transkulturelles Lernen