https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
Brand gesetzt.“ erklärte Michael weiter. „Die Spuren auf dem Boden sind durch die Hitze beim Blitzeinschlag entstanden und das Muster ist wie das von Lichtenbergs Apparat.“ Als Michael in den Gesichtern seiner [...] Szenario zur Geschichte „Lichtenbergs seltsame Spuren“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) [...] („Lichtenbergsche Figuren“). Ostwald's Klassiker, Leipzig 1956. B Sekundärquellen (Deutsch) Gamper, Michael: Fiktionen und Experimente: Lichtenberg und die Elektrizität, Experiment und Literatur; 1: „Es ist
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
WärmeKanonen gegen WärmeKanonen gegen WärmeKanonen gegen Wärme“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
der ChemieBuchhaltung der ChemieBuchhaltung der Chemie“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
s Szenario zur Geschichte „Die Buchhaltung der Chemie“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
s Szenario zur Geschichte „Die Seele der Solarenergie“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) [...] Naturwissenschaften für Laien. Es gab natürlich Ausnahmen, besonders nennens- wert ist hier-bei Michael Faraday; dennoch war Joules sozialer Status ge-wiss ein Thema, als er damit begann, Artikel über [...] org/wiki/Popular_Science_Monthly/Volume_9/September.... B Sekundärquellen (Deutsch) Praetorius, Michael: Augustin Mouchots Experimente zur Umwandlung von Sonnenenergie in Wärmeenergie, Oldenburg, 1998
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/guericke-didaktik-de.pdf
und das NichtsOtto und das NichtsOtto und das Nichts“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Otto und das Nichts“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP)
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
ht. Tübingen/Basel: A. Francke. Byram, Michael (ed.) (2004) Routledge Encyclopedia of Language Teaching and Learning. London/New York: Routledge. Byram, Michael & Grundy, Peter (eds.) (2003) Context and [...] London: Arnold, 193-210. McCarthy, Michael (19977) Discourse Analysis for Language Teachers. Cambridge/New York: Cambridge University Press (1991). McCarthy, Michael, Matthiessen, Christian & Slade, Diane [...] Flensburg English Classroom Corpus", in: Merle Hummrich, Astrid Hebenstreit, Merle Hinrichsen, & Michael Meier (eds.) Was ist der Fall? Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer