/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/arabisch
Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Der Kurs umfasst 30 Anwesenheitsstunden. Die Endnote setzt sich zusammen aus 30% Unterrichtsbeteiligung
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
plattdüütsche Storm oder de Lüüd vun Ilenbeck. En Festreed för Johann Hinrich Fehrs (1838 bet 1916), in: Blätter der Fehrs-Gilde Nr. 66/Dezember 2016. Festschrift "100 Johr Fehrs-Gill", S. 43–54. Ebenfalls in: [...] Frankfurt am Main u. a. 2013 (Sprache in der Gesellschaft. Bd. 32). 4.) Sprache, Literatur, Raum. Festgabe für Willy Diercks. Herausgegeben von Robert Langhanke. Bielefeld 2015. 5.) Modernisierung in kleinen [...] Jahrhundert. Konzepte und Konflikte der niederdeutschen Reliterarisierung, in: Sprache, Literatur, Raum. Festgabe für Willy Diercks. Hrsg. v. Robert Langhanke Bielefeld 2015, S. 479–536. 26.) Vor 150 Jahren. Klaus
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geographien-ungleicher-entwicklung-feministische-geographie
lität hilft zu verstehen, wie Menschen Raum erleben, wie sich soziale Ungleichheiten im Raum manifestieren und in welcher Weise soziale Rollenzuschreibungen Raumaneignung prägen. Der Schwerpunkt wird von [...] Transcript-Verlag S. 95-100. Bauriedl, S. (2015): Geschlechterkonstruktionen in Umweltdiskursen: Verfestigen und aufweichen von Geschlechterdualismen. In: Katz, C., Thiem, A., Heilmann, S., Hofmeister, S [...] 2016: "Kochen für den Klimaschutz: Wie Klimapolitik Geschlechter- und globale Machtverhältnisse manifestiert", Ringvorlesung "Klimapolitik in der Sackgasse?", Universität Wien Link setzen: https://vimeo
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
zahlreiche auch internationale Gastspiele, zuletzt im LOFFT, Leipzig; Festival After Europe/Sophiensaele; Museum MARKK Hamburg, Festival Alles Inklusive/Staatstheater Darmstadt, OTHNI Laboratoire/Yaoundé
/forschung/forschungsdatenmanagement/policys
Um die im Besonderen Kodex Forschung sowie der Satzung zur guten wissenschaftlichen Praxis festgeschriebenen Grundsätze von Transparenz und Professionalisierung des Forschungsprozesses für den Bereich
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
143-167. (2016) "‚Jene blendende Komposition phantastischen Bauwerks’: Venedig als räumliche Manifestation des Phantastischen in ästhetischer Kommunikation". In: Klaus Schenk / Ingold Zeisberger (Hgg.)
/zfl/kooperationsschulen
Lauf-AG Naturwissenschaften Frühradfahren Achtsamkeit Streitschlichter Ballet Gemeinsame Erlebnisse: Feste immer vor den Ferien Konzertbesuche div. Sportveranstaltungen (BJS, Lauftag, Teilnahme an öffentlichen [...] Chemie in der Grundschule, Musik oder Hausaufgabenhilfe. Einige dieser Projekte sind mittlerweile fester Bestandteil des Schullebens. Durchgeführte Vorhaben im Bereich Schulentwicklung waren z.B. die u
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-grundschulen
Leistungspunkte Bitte beachten Sie: Eine individuelle Prüfung der Zugangsvoraussetzungen und die Festsetzung etwaiger Auflagen kann erst zum Zeitpunkt der offiziellen Bewerbung vorgenommen werden. Fächer [...] mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 4 absolviert wurden. der "Prüfungsteil Deutsch" der Feststellungsprüfung an Studienkollegs; das Deutsche Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz – zweite Stufe gemäß [...] vollziehen: Sie müssen die im Zulassungsbescheid genannten Unterlagen zur Einschreibung innerhalb der festgesetzten Frist im Studierendensekretariat einreichen. Erst mit dem Eingang dieser Unterlagen bestätigen
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
move: A helical approach to documentation and research of Wisconsin German Varieties. Wisconsin Festival of Ideas. University of Wisconsin-Madison. April. 2014. Christine Evans & Samantha Litty. Wir reden
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
in neuen Schläuchen? In: E. Moning, J. Petersen (Hrsg.), Wandlungen komplexer Bildungssysteme. Festschrift für Jürgen Wiechmann . Frankfurt am Main: Peter Lang. S. 169-184.