/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/speed-auf-der-suche-nach-der-verlorenen-zeit-von-florian-opitz
Studierende des M.A. "Transformationsstudien" in ihre Filmreihe zum gesellschaftlichen Wandel "Zukunft gestalten2" aufgenommen. https://www.uni-flensburg.de/portal-presse-und-oeffentlichkeit/eine-uni-ein-buch
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German in Society (10 LP statt 15 LP) in den Studienverlaufsplan integriert (anstelle von SP 06 alt und SP 08 alt). Damit umfasst die Sprachausbildung in Dänisch bzw. Deutsch zukünftig – angeglichen an die [...] dänischen und deutschen sowie in einem spanischen Sprachzweig. Im dänischen und deutschen Sprachzweig erhalten die Studierenden eine Sprachausbildung in den Sprachen Dänisch oder Deutsch sowie Englisch. Die [...] Deutsch ist vorgesehen für Studierende mit Dänisch als Muttersprache. Im spanischen Sprachzweig erhalten die Studierenden eine Sprachausbildung in Spanisch. Die Lehrveranstaltungen für die Studierenden
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Institutionen und Organisationen, die mit wirtschaftswissenschaftlichen Fragen befasst sind. Sie erhalten Einblicke in die praktische Gestaltung von wirtschaftlichen Prozessen und lernen Handlungsspielräume [...] Monate. (2) Die Master Thesis muss als Anhang eine kurze Zusammenfassung in englischer Sprache enthalten. (3) § 24 Absatz 3 Satz 6 RaPO findet keine Anwendung. Abweichend von § 6 Absatz 6 Satz 2 RaPO gilt
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
Seminar aus der Geschichtswissenschaft setzte sich in erster Linie mit der Behandlung von historischen Inhalten in modernen Spielformen auseinander. Dabei war die Lehrveranstaltung weniger auf eine direkte d [...] digitalisierten Unterrichts mit Microsoft OneNote Dr. Michael Tressat HeSe18/19 "Unterricht mit Tablets gestalten" Vertiefungsseminar im Bereich der Medienbildung; Entwicklung eines theoretischen Verständnisses
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/01-willkommens-und-info-forum.pdf
Aufgaben: Stärkung der Internationalisierung der EUF, Unterstützung aller Statusgruppen bei Auslandsaufenthalten, „das Fenster zur Welt“ • Abteilung: International Center / Vizepräsidentin Europa und In
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/03-verarbeitungsdokumentation.docx
ihrerseits als Grundlage für Entscheidungen dient, die Rechtswirkung gegenüber natürlichen Personen entfalten oder diese in ähnliche erheblicher Weise beeinträchtigen. ☐ eine umfangreiche Verarbeitung besonderer [...] , damit die betroffenen Personen Kenntnis über die Informationen nach Art. 13 und Art. 14 DSGVO erhalten? Hier beschreiben, auf welche Art und Weise der Verantwortliche die betroffenen Personen informiert [...] Möglichkeit, personenbezogene Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, um diese Daten Art. 20 DSGVO einem anderen Verantwortlichen zu übermitteln? Wenn ja: Wie erfolgt
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/04-dfg-foerderangebote-fuer-postdocs-stand-2019-12-boehme.pdf
(möchten) ►Freie Themenwahl ►Projekte mit Grundlagenrelevanz aller Wissenschaftsbereiche ►Keine Altersbeschränkungen ►Jeweilige Karrierephasen und familien- oder krankheitsbedingte Ausfallzeiten werden berü
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
Jäger bei der zweiten Konferenz des "Netzwerks Fluchtforschung" an der Universität in Eichstätt gehalten haben. Unter dem Titel "Lokale Umsetzungspraktiken nationaler Integrationspolitiken in ländlichen [...] zivilgesellschaftlicher Akteure abhängig. Der Vortrag wurde im Panel "Geflüchtete in ländlichen Räumen" gehalten und bot daher Anlass zu Diskussion mit Wissenschaftler*innen aus ähnlichen Forschungsprojekten –
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09-oktober-2020-grenzuebergreifender-vernetzungsworkshop
grenzübergreifenden Vernetzungsworkshop wurde aufgrund der Covid19-Pandemie als digitaler Workshop abgehalten. Das Ziel des grenzübergreifenden Vernetzungsworkshops war die Vernetzung von institutionellen [...] Zudem wurden die kleineren Gruppen dazu genutzt, um zunächst national getrennte Diskussionen zu den Inhalten zu ermöglichen. Hierdurch konnte die Diskussion zwischen den institutionellen Akteur*innen und den
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/0900-1015-uhr-einfuehrung-und-hauptvortrag
sozialen Interaktion. Diese Entwicklung ermöglicht jedoch auch die Ausdehnung von Formen aggressiven Verhaltens in neue Kontexte: Cyber-Mobbing sind absichtliche und wiederholte Angriffe im digitalen Raum auf