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Thema des heutigen Vortrags von Sonja Badorski, Marita McGoryund Gerd Grözinger (alle EUF): "Studienabbruch-und -erfolg an deutschen Hochschulen: Schneisen durch ein vermintes Terrain": Wieviel Studie
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"Teachers´ Intercultural Awareness and Competence” an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Compe-tence" wird im Rahmen der p
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Thema des heutigen Vortrags von Agnes Czajka (Open University): "The Loss of Non-Identity: Another Approach to Europe in Crisis": The modern, if not postmodern condition has often been characterised (
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Thema des heutigen Vortrags von Cathrin Zengerling (Hamburg): "Urban Footprints–Wie Städte ihren ökologischen Fußabdruck verantworten" Zielgruppe: alle Interessierten Das Interdisziplinäre Kolloquium
/nec/termindetails/event/wer-rettet-wen-die-krise-als-geschaeftsmodell-auf-kosten-von-demokratie-und-sozialer-sicherheit-2015
Filmvorführung und anschließende Diskussion mit den Machern Leslie Franke und Herdolor Lorenz im Interdisziplinären Kolloquium an der Europa-Universität Flensburg.
/ak-bildung/aktivitaeten/news/geowoche2021-610-zwei-sitzungen-zum-thema-bildungsgeographie
Die Sitzungen haben zum Ziel, aktuelle Arbeiten aus dem breiten Feld der raumbezogenen Bildungsforschung sichtbar zu machen und mit Blick auf (neue) Räumlichkeiten von Bildungsinstitutionen, Bildungsp
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/subjekte-der-bildung-erziehungswissenschaftliche-anschluesse-an-judith-butlers-theorie-der-subjektivation
Phries Künstler (Martin Luther-Universität Halle) wird heute zum Thema "(ENT-)SUBJEKTIVIERUNG ALS KLASSENSUBJEKT IM GEGENWÄRTIGEN KAPITALISMUS" den letzten Vortrag in der Reihe der Campusgespräche hal
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/k-eine-frage-der-gerechtigkeit
Dr. Katja Stoppenbrink, Westfälische Wilhelms-Universität Münster hält im HESe 18/19 den ersten Vortrag der Veranstaltungsreihe Philosophie mittenmang zum Thema: "(K)EINE FRAGE DER GERECHTIGKEIT? P
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/selbst-kritische-reflexion-und-handlungsfaehigkeit-oder-worum-es-eigentlich-geht-bei-der-frage-von-theorie-und-praxis
Die Forderung nach "Praxisorientierung", "Anwendungsbezug" oder einer "Integration von Theorie und Praxis" ist in erziehungswissenschaftlichen Studiengängen allgegenwärtig. Sie wird nicht nur von Stud
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
Verbesserung des Übergangs benachteiligter Schulabgängerinnen und Schulabgänger in die Berufsausbildung Vorlesen (Wieder-) Eingliederung Im Rahmen dieses Projektes wurden Maßnahmen zur Berufsausbildun