fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/etc/2023-09-27-oer-inclusive-foreign-language-teaching-fortune-telling.pdf
and corresponding names -The students also watch brief video excerpts on the topic of jobs using iPads -Visual aids such as images are included in the texts to alleviate working memory load -Assistance [...] other students Digital enhancement of the task(s) to cater for heterogenous learner groups • Using iPads • Oncoo • QR-codes • Chirp • Quizlet: helps to make vocabulary more visual. Creating your individual
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
an der Schule für Erziehungshilfe in Bochum 2000 Verbeamtung auf Lebenszeit 2000 Promotion zum Dr. paed. an der Universität Dortmund 2005 Habilitation im Fachbereich Theorie der Rehabilitation in Dortmund
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Lehramtsstudium Verbundprojekt: Dr. Andreas Bach (Universität Salzburg, School of Education) Dipl.-Päd. Thomas Fischer (Europa-Universität Flensburg, Abteilung Schulpädagogik) Dr. habil. Kathrin Rheinländer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
223-236 Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht, in: ZfPäd, 59. Jg., Heft 3/2013, 336-356 (zusammen mit Georg Breidenstein) Die Wahlverwandtschaft von qualitativer
/englisch/auslandsaufenthalt
Semesterferien. Informationen zu Zielländern, Aufgaben, Fristen usw. finden Sie hier: https://www.kmk-pad.org/programme/fremdsprachenassistenzkraefte/studierende-aus-deutschland.html . Rahmenbedingungen Länder/
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Thema der NS-Verarbeitung in der bundesrepublikanischen Nachkriegsliteratur, in: Edition Kunst & Pädagogik – Publikationen aus den Bereichen Kunst und Pädagogik ("Wie Kunst erzählt wird – Fiktives
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-wissenschaftlerinnen-im-mittelbau
h - MOJE - Die Akademie für Playful Leadership (Hamburg), www.moje.in.de www.moje-in.de/en/ Dipl.-Päd. Helga Hänsler - Beratung - Coaching - Training (Kiel), helga.haensler|at|t-online.de Prof. Dr. Ulle
/diversity/forschung/publikationen
vergeschlechtlichte Dimensionen der Corona-Krise und ihre erziehungswissenschaftliche Bedeutung. In: ZfPäd, 68/3, 328–345. Langer, Antje/Mahs, Claudia/Thon, Christine/Windheuser, Jeannette (2022, Hg.): Pädagogik [...] Eigensinn – widerständige Subjekte? Subjekttheoretische Perspektiven in der Biografieforschung. In: ZfPäd 2, S. 185-198. 2015 Bauriedl, Sybille (2015): Geschlechterkonstruktionen in Umweltdiskursen: Verfestigen
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/workshops-1
erhalten im Workshop die Möglichkeit, sich in der Kommunikationsapp MetaTalkDE auf bereit stehenden iPads spielerisch zu orientieren und den grundlegenden Vokabularaufbau kennenzulernen. Das Fach Deutsch [...] inklusiv zu unterrichten bedeutet oft, individuelle Angebote zu entwickeln. Die App Book Creator für iPad ist für diese Zwecke ein einfach zu handhabendes Werkzeug. Nach einem kurzen Einblick in die Funktionen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
Flüchtlingsforschung zu migrationsgesellschaftlicher Hochschulforschung Lukas Engelmeier, M.A./Dipl.-Päd. Noelia P. Streicher 1.3. If Mayors Made Migration Policy: Der Nexus „Kommune-Europäische Union“ in [...] Identität(en) junger geflüchteter Männer in teilstationären Jugendhilfemaßnahmen – Praxisbeispiel Dipl.-Päd. Norbert Eszlinger/Dipl.-Sozialpäd. Christian Zech Repercussions of gendered (Self)Perceptions of Afghan