/daf-daz/wer-wir-sind/sekretariat-1
Sekretariat für Sprache, Literatur und Medien Vorlesen Willkommen auf der Seite des Sekretariats der philologischen Institute in der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg! Sie haben ein Anliegen [...] Räume OSL 143-146. Weitere Informationen für Studierende (FAQ) Wo können schriftliche Unterlagen (Hausarbeiten, Formulare etc.) abgegeben werden? Diese können Sie gerne in unser Postfach Nr. 4, OSL 064 (E
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Stoltenhoff 2019 : 1-47). Das vielschichtige und komplexe Feld der Medienpädagogik (Medienbildung, Medienerziehung und Mediendidaktik) umfasst jedoch viel mehr als nur den Einsatz digitaler Tools im U [...] Zeitschrift MedienPädagogik verfügbar unter https://www.medienpaed.com/jahrbuch. Die Zeitschrift MedienPädagogik bietet überdies zahlreiche Fachartikel und Sonderhefte zu diversen medienpädagogischen Themen [...] Moodle-Kurs Hausarbeiten-Support . Dort sind wichtige Hinweise und viele hilfreiche Tipps hinterlegt. Unter anderem: Formale Hinweise für Hausarbeiten Tipps zum schrittweisen Verfassen von Hausarbeiten: how to
/englisch/wer-wir-sind/sekretariat
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
en Feld : Die Feld-Habitus-Passung von Journalistenschülern. / Lueg, Klarissa. In: Ungleichheit: Medien- und kommunikationssoziologische Perspektiven. ed. / Christian Stegbauer. Wiesbaden : Springer Publishing [...] No. 2, 2011, p. 29-38. Transparenz der Leistungsanforderungen : Ansprüche an Präsentationen und Hausarbeiten versprachlichen. / Lueg, Klarissa; Späte, Katrin. In: Kompetenzorientiert Soziologie lehren: Konzepte [...] Katrin Späte. Opladen : Barbara Budrich Publishers, 2011. p. 166-168. 2010 Personalauswahl als medienethische Kategorie : Zur Bedeutung von Habitus und Herkunft am Beispiel von Journalistenschülern . / Lueg
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Hochschullehre Semester FrSe 2018 Typ Workshop Starttermin 08.01.2015 Themenbereich Methoden und Medien Modul Basismodul "ReflActive Teaching" Max. Teilnehmeranzahl 20 Zielgruppen Beschäftigte Termine [...] initiiert, begleitet und beurteilt man einen Portfolioprozess? Wie können hier die so genannten Neuen Medien unterstützend eingesetzt werden? Was ist ein ePortfolio? Und nicht zuletzt: Wie ist die allgegenwärtige [...] Semester HeSe 2014 Typ Workshop Kursdauer 2 Tage Starttermin 05.02.2015 Themenbereich Methoden und Medien Modul Basismodul "ReflActive Teaching" Max. Teilnehmeranzahl 15 Zielgruppen Beschäftigte Studierende
/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr/sport-und-bewegung
Sport und Bewegung Vorlesen Umfrageergebnisse, die wir im Rahmen einer unserer Hausarbeiten erzeugt haben, legen nahe, dass der Umfang sportlicher Aktivitäten von Flensburger Schüler*innen während der [...] Kultursendungen im Audioformat. Im Firefox-Browser lassen sich außerdem kostenlose Add-ons zum Mediendownload installieren, damit Inhalte auch ohne aktive Internetverbindung beim Laufen angehört werden können [...] Laufapps oder Schrittetracker können euch helfen langfristig motiviert zu bleiben und über soziale Medien die Menschen in eurer Umgebung ebenfalls zu sportlichen Aktivitäten zu inspirieren. Schwimmen Badeorte:
/ksm/rund-um-die-praktika
Mainz Bartenbach & Co, Werbeagentur GmbH & Co. KG Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign Deutschland Mainz ZDF Technician Assistant of the ZDF Broadcast [...] neuen vorbestellten Medien durch eine Durchreiche ausgegeben werden. Meine Tätigkeit umfasste dabei das Heraussuchen der vorgemerkten Medien, der Kundenservice an der Medienausgabe sowie Verbuchung und [...] Deutschland Flensburg Offener Kanal Flensburg Organisation, Nutzerbetreuung, Mediengestaltung, Medienkompetenzvermittlung Deutschland Flensburg 24-7 Brands GmbH eigenständiges Arbeiten an der Online-Präsenz
/medienmanagement/studium-lehre/master/innovative-geschaeftsmodelle-in-medienmaerkten
Innovative Geschäftsmodelle in Medienmärkten Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. Modul Medienökonomie MIM S4 07 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in [...] ionsziele des Moduls: Die Vorlesung führt in Medienmärkte und deren Veränderungen durch neue Technologien ein. Studierende sollen verschiedene Medienmärkte und deren Funktionsweise in Grundzügen kennen [...] Flensburg oder an der SDU geöffnet werden (z.B. MSc Energy and Environmental Management, MA Kultur-Sprache-Medien) Modulverantwortlicher Prof. Dr. Berthold H. Hass Hochschullehrer Prof. Dr. Berthold H. Hass
/medienmanagement/studium-lehre/master/forschungsseminar-marketing-und-medien
Forschungsseminar Marketing und Medien Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 20 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 Häufigkeit [...] Moduls: Seminar mit integrierten Vorlesungsanteilen zu wissenschaftlichen Methoden Prüfungsleistung: Hausarbeit und Präsentation (ges. 5 CP) Besonderes: Interviews mit Experten aus der Praxis oder Nutzern Literatur:
/medienmanagement/studium-lehre/master/medienrecht
rechtlichen Handlungskontext von Medienunternehmen. Diese determinieren ganz entscheidend das Feld der strategischen und operativen Handlungsoptionen von Medienunternehmen. Mit dem Abschluss des Moduls gewinnen [...] gewinnen die Studierenden einen Überblick zu den medienrelevanten Rechtsbereichen. Systematik, Formen und grundlegende Inhalte des Medienrechts werden deutlich. Inhalte des Moduls: Einführung Verfassu [...] des Moduls: Vorlesung, Übung, Präsentation Prüfungsleistung: Hausarbeit mit Präsentation (ges. 5 CP) Literatur: Fechner, F. (2011): Medienrecht, 12. Auflage, Stuttgart (UTB).