/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/philosophie-mittenmang
DÜNGENS Tableau Kulturcafe Kurze Straße 1, 24937 Flensburg 13.12.23 18.00-19.30 Uhr Prof. Dr. Felicitas Krämer, Universität Potsdam ZUR ETHIK VON DIAGNOSE UND SCREENING AM BEISPIEL DER DEMENZ Fliednersaal, D
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
Elemente in der Toponymie südjütischer Dialekte. Namn och Bygd 81 (1993): 91-113. [Rez. zu] Pyt Kramer, Näi Seelter Woudebouk. Neues Saterfriesisches Wörterbuch. Nij Sealter Wurdboek. New Saterfrisian
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2021
Europa-Universität Flensburg Sehr geehrte Preisträgerin, dear Emily O’Reilly, sehr geehrte Annabell Krämer, , dear Dr. Nicholas O’Brien lieber Herr Präsident, Professor Reinhard, verehrte Festgemeinde it [...] Nicholas O'Brien - Grußwort des Irischen Botschafters (in English) President Reinhart, Vice-President Krämer, Minister Albrecht, Chairman Scherf Dr. Prantl Ombudsman O’Reilly Distinguished guests, ladies and [...] and wish you continued success in your work as European Ombudsman. Thanks you very much. Annabell Krämer - Grußwort der Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtages Grußwort anlässlich der Verleihung
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Bach. Anton Sterbling (Hg.), Soziale Ungleichheit in der erweiterten Europäischen Union. Hamburg: Krämer, 259-274. Eigmüller, Monika/Fehmel, Thilo (2008): Europäisches Sozialmodell und EU-Spozialpolitik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Heterogenität im schulischen Feld. Wiesbaden: Springer VS. Krüger, Heinz-Herrmann; Rabe-Kleberg, Ursula; Kramer, Rolf-Thorsten; Budde, Jürgen (Hg.) (2010; 2. Auflage 2011): Bildungsungleichheit revisited: Bildung [...] Möglichkeiten und Grenzen für die Analyse von Unterrichtspraktiken von Schülern. In: Helsper, Werner; Kramer, Rolf-Thorsten; Thiersch, Sven (Hg.): Schülerhabitus. Theoretische und empirische Analysen zum B [...] Berichte aus einem Lehr-Forschungsseminar. Norderstedt (130 Seiten) Budde, Jürgen; Sandring, Sabine; Kramer, Rolf-Thorsten (2010): Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/implementing-school-wide-positive-behavioral-interventions-and-supports-pbis
PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Ursula Berktold Peter Kramer Klaus Blaier, Brigitte Duldner, Ulrich Besirske, Obermenzinger Gym-nasium, München Finanzierung
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
springer.com/chapter/10.1007/978-3-030-18799-6_2 Kramer, Caroline / Jahnke, Holger (2019): Geographies of Schooling: An Introduction. In: Jahnke, Holger / Kramer, Caroline / Meusburger, Peter (Eds.)(2019): [...] Nationalatlas aktuell, http://aktuell.nationalatlas.de/lehrermangel-8_12-2019-0-html Jahnke , Holger / Kramer, Caroline / Meusburger, Peter (Eds.)(2019): Geographies of Schooling. Heidelberg: Springer. (= Knowledge [...] Schooling and Education in Rural Areas: Case Studies from Northern Germany. In: Jahnke, Holger / Kramer, Caroline / Meusburger, Peter (Eds.)(2019): Geographies of Schooling. Heidelberg: Springer. (= Knowledge
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
Jahnke, Prof. Dr. Tim Freytag, Prof. Dr. David Giband). Publikationen Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2016): Geographische Bildungsforschung. In: Fickermann, Detlef / Fuchs, Hans-Werner (Hg [...] Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2015): Bildungsgeographie. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft. Freytag, Tim [...] (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2014): Bildung und Region: Eine Expertise aus bildungsgeographischer Perspektive (NEPS
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
(2020). Subjektivität und Schule – Ein Fallvergleich. (S. 147-163). In: A. Gibson, M. Hummrich, R.-T. Kramer (Hrsg.). Rekonstruktive Jugend(kultur)forschung. Flashback-Fastforward . Wiesbaden: VS-Verlag. K
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/publikationen
Lernwirksamer Sachunterricht kann nicht von der Lehrkraft am Schreibtisch geplant werden. In T. Billion-Kramer (Hrsg.), Lernwirksamer Sachunterricht (S. 123-130). Baltmannsweiler: Schneider. Vollständiges Pu