http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
d.pdf Informationen zur Anlage von Studien 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Zitronenlösung”rd Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weitere Hinweise zu didaktischen S [...] Szenario zur Geschichte „Die Zitronenlösung” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur [...] Ende des Dokuments zusammen gestellt. Medizinische Medizinische Medizinische Medizinische StudienStudienStudienStudien Geplant für Klassenstufe: 9 und 10 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform:
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
von James Lind.pdf Biographie: James Lind 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: James Lind (1716 - 1794) James Lind war ein schottischer Mediziner. Er war Vorreiter der [...] vielen Jahren, die er 2 Biographie: James Lind Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu praktisch Erfahrungen sammelte, bekam er bereits 1748 seinen Doktortitel. Seine Vielsei- tigkeit zeigte [...] DieZitronenloesung.pdf Die Zitronenlösung 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Zitronenlösung Skorbut ist eine der ältesten bekannten Krankheiten, an der Seefahrer litten. Die
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
ory-telling.eu/de/node/424/ http://science-story-telling.eu/de/node/424/ Hintergrundernaehrung.pdf Essen, Energie und Arbeit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Essen, Energie [...] von Christiaan EijkmanChristiaan Eijkman 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Christiaan Eijkman (1858 - 1930) Christiaan Eijkman war ein niederländischer Physiker [...] Reis; 2 Biographie von Christiaan Eijkman Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 3. Die Tiere, die durch eine Injektion der Erre- ger erkrankt waren, bekamen braunen Reis; 4. Die
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Maria dorthin zu reisen und die Fauna und Flo- ra des tropischen Südamerikas zu studieren. Nach ihrer Rückkehr verließen Maria und ihre Töchter [...] Biographie von Maria Sibylla Merian 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Maria Sybilla Merian (1647 - 1717) Maria Sibylla Merian war eine bekannte deutsche Nat [...] zu 2 Biographie von Maria Sibylla Merian Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu betrachten. Gleichzeitig arbeitete ich an meinen Zeichenkünsten, damit ich sie lebend zeichnen konnte
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Maria dorthin zu reisen und die Fauna und Flo- ra des tropischen Südamerikas zu studieren. Nach ihrer Rückkehr verließen Maria und ihre Töchter [...] pdf Biographie von Maria Sibylla Merian 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Maria Sybilla Merian (1647 - 1717) Maria Sibylla Merian war eine bekannte deutsche [...] zu 2 Biographie von Maria Sibylla Merian Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu betrachten. Gleichzeitig arbeitete ich an meinen Zeichenkünsten, damit ich sie lebend zeichnen konnte
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
ce-story-telling.eu/files/Rutherford_and_the_atomic_nucleus/rutherford.zip 2 Didaktisches Szenario zur „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende In [...] Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson Der Mann, der das nukleare Atommodell [...] Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 1895 verließ Ernest Rutherford Neuseeland, und sein nächster Lebensabschnitt begann auf- grund des
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Biographie von John Dalton 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von John Dalton John Dalton (1766-1844) war ein englischer Physiker und Chemiker, Lehrer in Manchester [...] unterrichten, seinen Vater zu unterstützen und La-tein, Griechisch und Natur- wissenschaften zu studieren. Zwei Jahre später zog er nach Kendal um, wo er an der Schule sei- nes älteren Bruders Jonathan [...] oben genannten 2 Biographie von John Dalton Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Ver-bindungen das Konzept der Diffusion erklä- ren könnte. Fortan führte Dalton detaillierte Un- t
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome.pdf Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war [...] Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier Antoine Laurent de Lavoisier (1743-1794) war ein französischer [...] Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Von 1775 an diente Lavoisier der Administra- tion Royale Des Poudres, wo seine Nachforschun- gen zu
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Hintergrund Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Atome Einleitung Das Atomkonzept ist fundamental für unser modernes wissenschaftliches Verständnis der Welt [...] Atomisten das Selbstverständ- 2 Hintergrund Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nis der Menschen infrage. Der Atomismus schien keinen Platz für geistige Werte zu lassen. Natür- lich [...] Shapin & Schaffer 1989. Hintergrund Atome 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Apparaturen und Methoden der Experimentalphy- sik galten, sondern auch der Geist der Genauigkeit und
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
von Demokrit.pdf Biographie von Demokrit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Demokrit Demokrit (460-370 v.Chr.) war ein griechischer Philosoph und Denker. Bekannt [...] Naturwissenschaften. 2 Biographie von Demokrit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Ansichten, die Demokrit in Umlauf brach- te, waren nicht sehr weitverbreitet, da die bekann- ten [...] zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie“ Hinweise auf andere mögliche Szenarien