/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/santiago-silvera
TU-Berlin, dessen Masterarbeitsthema mit der Verbesserung der Lebensqualität durch Mobilität und deren Veränderung durch die Einführung von Nähe im urbanen Kontext, die Implementierung neuer Technologien
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/josephine-semb
Hilfskraft und strebt eine Promotion zum Thema Reintegration von Orten fossiler Energiegewinnung und deren sozio-ökologischen Auswirkungen an. Publikationen Walk, P./ Braunger, I./ Semb, J./ Brodtmann, C./
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr
Harendarski (2021): "Implizite Intentionalitätszuschreibung an Andere. Die Funktion von Verben". In: Ders. (ed.) (2021 ): Reden über Andere. Diskursive Konstitutionen von Subjektpositionen und Personalität
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/rosa-laves
und kuratorische Praxis Gr. 1 Übung FrSe 2024 122013k Performativ-vestimentäre Textilpraxis und deren Präsentations-formen, Gr. 4 Übung FrSe 2024 122015k Einführung in die Textildidaktik Gr. 2 Seminar
/technik/wer-wir-sind/personen/harald-bender
nik Spritzguß Drehtechnik Frästechnik Schweißtechnik Konstruktion und Fertigung von Systemen und deren Dokumentation für Lehr- und Forschungszwecke Pflege der Institutshomepage Budgetverwaltung Beschaffungen
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
2005–18 Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung seit 2009 Beratungstätigkeit für begabte Kinder und deren Eltern (seit 2013 für die "Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/nicolas-malz
rund um die Governance von Rohstoffförderung, länderspezifische Klima- und Energiepolitiken sowie deren transnationale Implikationen. Sein geographischer Schwerpunkt liegt hierbei auf der VR China, Kolumbien
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier
), Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken (pp. 72-81) . Münster: Waxmann; Download Wissenschaftlicher Werdegang Seit September 2018
/kunst/studium-lehre
Bereiche Qualifikationen in Kunst- und Medienpraxis dienen der Entwicklung von Interessensfeldern und deren Erprobung sowie der Herausbildung künstlerischer Herangehensweisen und Fähigkeiten, wie Experimen [...] angebunden an Medienkunst (u.a. Videokunst, interaktive Installationen, Musikvideos, Game Art) und deren ästhetische und medialen Bedingungen. Ebenso erste eigene Transfers in kleine medienpraktische Setting [...] interaktiven Werken und Szenografien. Ebenso virtuelle Exkursionen zu digitalen Ausstellungsformaten und deren Rezeptions- und Vermittlungsoptionen. Ergänzt durch verschiedene Ansätze und Formate von Kunstvermittlung
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
aus den Anforderungen der Praxis Fragestellungen ergeben können, deren Beantwortung genuin wis- senschaftlicher Methoden bedarf, deren Entwicklung und Ergebnisse auch für die wissenschaftliche Community [...] gemeinsam mit mehreren Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern Tests entwickelt, mit deren Hilfe Interessen- ten an Meisterlehrgängen überprüfen können, ob sie die Kennt- nisse in Mathematik [...] einen erfolgreichen Ein- stieg in einen Meisterlehrgang benötigen; 2. eine Übungs-CD entwickelt, mit deren Hilfe das verständnisvolle Lesen zahlen- und mathematikhaltiger Texte geübt werden kann. Über die