/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
für Erziehungswissenschaft. Schwerpunkt: Hochschulbildung. 11, 577-606. Rheinländer, K. (2007). ‚Denke nur daran, dass es an dir liegt!’ – ‚Employability’ in der Hochschulbildung. Chiffre eines Umbruchs [...] Empirie eines 'modernisierten' Unterrichts. In: Hoffmann, Dietrich/Uhle, Reinhardt (Hrsg.): Utopisches Denken und pädagogisches Handeln. Untersuchungen zu einem ungeklärten Verhältnis. Hamburg, 141-170. Rheinländer
/englisch/theatre-in-english/what-about-shakespeare
Regie: Michelle Smith Beleuchtung: Reinhard Jäkel Schauspielerinnen kennenlernen... SARA BRUHN STELLA DENKER ANNA FEHRING CLARA FREIWALD TERESA JANSSEN MARIE OELKERS VICTORIA PAULSEN MAREIKE SCHALLER NANTKE
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
subjektiven ethischen Position beruht, die Lehrer*innen entwickeln müssen, um als Professionelle denken, urteilen und handeln zu können. Die Entwicklung von Lehrer*innen als professionelle Subjekte wird
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
ionsbereiche Die Schulung setzt keine MAXQDA Kenntnisse voraus. Grundlegende Computer- und Methodenkenntnisse sind jedoch von Vorteil. Eigene Projektdaten können, müssen jedoch nicht mitgebracht werden [...] E-Learning-Kursen können die Teilnehmenden ihre kommunikativen Kompetenzen stärken. Dies beginnt mit dem Denken in Zielgruppen, sowie der Reflexion der eigenen kommunikativen Ziele und reicht bis hin zur Beherrschung
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
International Review of Social History 54 (2009) 1, 39‑65. Im Namen der nationalen Sicherheit. Sicherheitsbedenken und Migrationspolitik in Großbritannien während des frühen 20. Jahrhunderts, in: Traverse –
/leichte-sprache
dem Studiengang lernen Sie viel über Europa. Sie lernen zum Beispiel: wie die Menschen in Europa denken wie die Menschen in Europa leben was die Menschen in Europa mögen und nicht mögen Ein anderer Studiengang [...] heißt Kultur-Sprache-Medien. Bei dem Studiengang lernen Sie: wie Menschen aus verschiedenen Kulturen denken wie Menschen aus verschiedenen Ländern sprechen wie man sich mit Menschen aus anderen Ländern versteht
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
Different Contexts: South Africa, Germany, Israel, Palestine Seminar FrSe 2024 570001k Glauben und Denken in der Geschichte Vorlesung FrSe 2024 570003k Vertiefungsseminar Kirchen- und Theologiegeschichte
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
Bedeutung und Funktion der Altersaussagen in 2Sam 19,32-41, in: "Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst?" (FS B. Janowski), hg.. v. M. Bauks/ K. Liess/ P. Riede, Neukirchen-Vluyn 2008, 375-388 "Alt und [...] J. van Oorschot (Hg.), Mensch. Themen der Theologie 11 (UTB 4763), Tübingen 2019, in: Vernetztes Denken. Forum Exegese und Hochschuldidaktik. Verstehen von Anfang an (1/2019), 107-113 Response zu J. Diehl: [...] nordwestsemitischen Sprachen keinen Komparativ kennen – und was diese Frage mit dem "Hebräischen Denken" zu tun hat ( im Druck ) "Der Gerechte kennt das Bedürfnis seines Viehs" (Spr. 12,10). Ethische Aspekte
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
le Eberhardt, unter Mitarbeit von Jan-Philip Tegtmeier (Hg.), Gegenwartsbezogene Christologie. Denkformen und Brennpunkte angesichts neuer Herausforderungen (Dogmatik in der Moderne 29), Tübingen 2020 [...] Turmbauerzählung, in: Khalid Lazaare/Rachid Jai-Mansouri (Hg.), Die Stadt als ästhetisch-poetische Denkkategorie. Raum – Geschichte – Kultur und Gesellschaft. Akten der Tagung, Fes, 23.-25. November 2015 (Z
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Ideengeschichte Das Principat Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte Veröffentlichungen I. Monographie Nachdenken über Rom. Literarische Konstruktionen der römischen Geschichte in der Formierungsphase des Principats