/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-bachelor/fachpraktikum
auch unterrichtet wird. Ein Förderzentrum kann als Praktikumsschule nur gewählt werden, wenn Sonderpädagogik studiert wird. Eine berufliche Schule kann als Schulart nur gewählt werden, wenn EHW studiert
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium
Gemeinschaftsschulen Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Dualer Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewe
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
. Fachtag Sonderpädagogik: Sonderpädagogik in Schleswig-Holstein – Vernetzen, informieren, gemeinsam gestalten (21.06.2024/Präsenzveranstaltung) ausgerichtet vom Institut für Sonderpädagogik Programmübersicht [...] anstaltungen für Lehrkräfte an Schulen. Das Programm umfasst nicht nur kompakte Kurzworkshops , sondern immer wieder auch mehrtägige Intensiv-Workshops, Tagungen oder Diskussionsforen . Inhaltlich decken [...] n besprochen, zudem wird es um den Umgang mit depressiven Schülerinnen und Schülern gehen. Ein besonderer Fokus liegt darauf, wie sich die Krankheit in der Schule zeigt und welche Handlungsmöglichkeiten
https://www.eule-flensburg.de/kooperationen
Bildungslandschaft gut vernetzt und arbeitet mit verschiedenen Bildungseinrichtungen zusammen. Besonders eng ist die EULE mit den Kooperationsschulen verbunden. Sie bemüht sich auch darum, Kooperationen
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Gnielczyk, H. Oberritter, C. Rademacher (2003): Mittagessen in der Ganztagsschule – nicht Problem, sondern Chance . Memorandum des Arbeitskreises "Ernährung und Schule" der DGE. In: Ernährungsumschau 50 (10) [...] Wirtschaft und Gesellschaft ein. Entscheidungen der Bildungspolitik Schleswig-Holsteins haben hier in besonderem Maße Verantwortung übernommen, indem das Fach Verbraucherbildung an Schulen eingeführt wurde. Ich
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
Lebensleistung von Gerald Heidegger. Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden ihn immer in besonderer Erinnerung behalten.
/biat/das-institut/besondere-personen
/zww
Typo3 Schulungen Gaststudium Fortbildungsangebote The International Staff Network at the EUF Sonderveranstaltungen Zertifikatsprogramm "ReflActive Teaching" Netzwerk Hochschuldidaktik Schleswig-Holstein Panopto
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Personengruppen narrativ interviewt, die ihre Biographie entweder unter ökonomisch besonders gesicherten bzw. ökonomisch besonders prekarisierten Bedingungen gestalten konnten bzw. mussten. Hierbei wird an t [...] Hinblick auf seine Einsetzbarkeit in schulischen Kontexten zur Förderung von Bildungsprozessen, insbesondere den Erwerb sozial-emotionaler und kommunikativer Kompetenzen und Diversitätssensibilität ethn [...] Sekundarschulklasse, Zeitschrift für Pä dagogik, 53 (4), 522-534. • Meier, M. (2007). Nicht 'aufpassen', sondern 'zugucken'. Komplexität des schulischen Geschehens ethnographisch erschliessen, ph akzente (2), 17-20
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Zusammenhänge von Pädagogik, Politik und Geschlecht Qualitativ-rekonstruktive Forschungsmethoden, insbesondere Diskurs- und Biographieforschung Forschungsprojekte Bildung im Elementarbereich: Positionierungen