/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inbox
InBox (Inklusions-Boxen für den Deutsch- und Mathematikunterricht in heterogenen Klassen) Vorlesen Das Ziel des Kooperationsprojektes „InBox“ ist die Bereitstellung von lernniveaudifferenzierten Unter
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bedarfslagen-von-menschen-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
Forschung. Eine Vorstudie sicherte das methodische Vorgehen der Hauptuntersuchung. Die empirische Studie der Hauptuntersuchung folgt der Zielsetzung sowohl über Selbst- als auch Fremdbeurteilung Bedarfslagen [...] Unterricht zur Vorbereitung auf eine weitestgehend selbständige Lebensführung im Erwachsenenalter. Die Studie wird des Weiteren exemplarisch für die Methoden-Diskussion zur partizipatorischen Forschung in der
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/neuseeland
MGMT724 Leadership 15 Führungshandeln 5 151122071 Schlüsselqualifikation Introduction to Pacific Studien 15 Intercultural Communication 5 151132201 Schlüsselqualifikation Victoria University of Wellington
/sozial-und-bildungsoekonomik/promotionskolleg/dissertationen/weitere-dissertationen
und Ph.D. Andreas Cornett Holtmann, Doris: Funktionen und Folgen von Leistungsbeurteilungen: Eine Studie zur Einführung eines personalwirtschaftlichen Standardisierungsinstrumentariums in öffentlichen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung Vorlesen Die Studie erfasst bildungsbiographische Übergänge aus zweierlei Perspektiven. Einerseits rekonstruiert sie [...] steht. Aus den teils divergenten institutionellen und individuell-biographischen Logiken leitet die Studie Handlungsempfehlungen ab, die sich insbesondere auf die Etablierung von Möglichkeiten einer bild
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden Vorlesen Lehramtsstudierenden beklagen sich häufig über einen zu geringen Praxisbezug von Lehrveranstaltungen.
/food-and-move/projektvorstellung/presse
Presse Vorlesen Was berichtet die Presse über das INTERREG-Projekt "Grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk: Neue Perspektiven für eine nachhaltige Ernährungs- und Bewegungskompetenz". Lesen Sie hier
/food-and-move/tandems-die-bewegen/hochschule
& Gesundheits-Bachelor Studentenaustausch UCSYD und Universität Flensburg 13.6.2013 Studien Workshop: Studienbesuch der Studierenden des UCSYD (Fachbereich Ernährungs- & Gesundheits-Bachelor) bei den
/food-and-move/projektvorstellung/aktuelles-termine
Aktuelles & Termine Vorlesen Datum Veranstaltung Ort 31. August 2013 vhs-Workshop Nr. 2 Universität Flensburg 26. September 2013 Schulworkshop Nr. 3 Haderslev, DK 4. Quartal 2013 Beiratssitzung Univer
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-2-denn-sie-tun-nicht-was-sie-wissen
Annett Entzian: Denn sie tun nicht, was sie wissen Vorlesen Eine Studie zu ökologischem Bewusstsein und Handeln Dieses Buch betrachtet die Kluft zwischen ökologischem Bewusstsein und entsprechendem Verhalten