/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
Diss., 2016, u.d.T.: Konsum virtueller Güter: Grundlagen, Motive und Kaufprozesse – Eine explorative Studie [PDF] ). Hass, Berthold H. (2002): Geschäftsmodelle von Medienunternehmen: Ökonomische Grundlagen [...] Framework and Two Examples from the German Publishing Industry", in: Journal of Media Business Studies 8 (1), 2011, S. 47-68 [ PDF ]. Cyganski, Petra / Hass, Berthold H. (2011): " Potenziale sozialer
/medienmanagement/studium-lehre/master
am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden, die in der Prüfungsordnung 2017 oder 2021 studieren. die ihre Abschlussarbeit in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Inhalt: Im Rahmen des K [...] , Bewertungskriterien, formale Anforderungen, Zitationsstile, Exposé-Erstellung sowie die Fallstudienmethodik. Zusätzlich gibt es an verschiedenen Terminen die Möglichkeit, Probleme und Fragen in der Gruppe
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Studiengänge "Vermittlungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts" sowie sämtliche Lehramtstudiengänge mit dem Abschluss "Master of Education" Seit [...] und Kultur der Universität Hamburg 1997 - 1999 Eigenverantwortliche Unterrichtstätigkeit als Studienreferendar für die Fächer Englisch und Philosophie am Gymnasium Finkenwerder 1998 - 2002 Hochschulassistent [...] Amerikanistik der Universität Flensburg. Seit 2012 leitet er die Flensburg/Hamburger Forschungsgruppe "Studies in Metaphor: Applications, Research and Teaching (SMART)". 3/2011 - 7/2016 und seit 12/2018: Ges
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor
International Management (B.A.) Vorlesen Der sechssemestrige Bachelor-Studiengang International Management kombiniert eine klassische wirtschaftswissenschaftliche Grundausbildung mit internationaler und [...] am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden, die in der Prüfungsordnung 2017 oder 2021 studieren. die ihre Abschlussarbeit in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Inhalt: Im Rahmen des K [...] , Bewertungskriterien, formale Anforderungen, Zitationsstile, Exposé-Erstellung sowie die Fallstudienmethodik. Zusätzlich gibt es an verschiedenen Terminen die Möglichkeit, Probleme und Fragen in der Gruppe
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen
und Scheitern Politischer Bildung: Studien und Entwürfe . Zürich: Rüegger. Oser, Fritz & Biedermann, Horst (Hrsg., 2003). Jugend ohne Politik: Ergebnisse der IEA-Studie zu politischem Wissen, Demokratie [...] Biedermann, Fritz, Oser & Carsten, Quesel (Hrsg.). Vom Gelingen und Scheitern Politischer Bildung: Studien und Entwürfe . Zürich: Rüegger. Biedermann, Horst (2007). Quantitative Sozialforschung zur Politischen
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/projekte
der Schweiz) Wirksamkeit der Ausbildung von Mathematik-Lehrpersonen unter Einbezug von Studienanfängerinnen/-anfängern: Zusatzstudie zum IEA-Projekt TEDS-M (Zusammenarbeit von drei Kooperationsinstitutionen
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
für Frauenforschung und Geschlechterstudien. 26(1), S. 69-81. Budde, Jürgen (2006): Doing gender - Doing masculinity. In: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien, 24(4), S. 67-78. Budde [...] significance of the body. Constructions of masculinity among German students. In: Journal of Boyhood Studies, Vol. 1, pp. 39-49. Budde, Jürgen & Cremers, Michael (2009): Geschlechterreflektierende pädagogische [...] n in der Reality Soap "Big Brother". In: Renate Luca (Hg.) : Medien.Sozialisation.Geschlecht. Fallstudien aus der sozialwissenschaftlichen Forschungspraxis, München, S. 69-84.
/strategie/studium-lehre/master/organisationsgestaltung-internationaler-unternehmen
situativen Komponente der internationalen Organisation wird Rechnung getragen, indem verschiedene Fallstudien zu dem Bereich Organisation international tätiger Unternehmen behandelt werden, die unterschiedliche
/strategie/studium-lehre/master/entrepreneurship
These topics are therefore discussed in this course. Lectures, class discussions, readings and case studies are the learning tools in this course. This module is usually offered during the fall term (not offered
/strategie/studium-lehre/master/forschungsseminar-strategie-organisation
Forschungsseminar Strategie & Organisation (5 CP) Vorlesen Die Studierenden lernen durch eine intensive schriftliche Auseinandersetzung mit einem eng eingegrenzten Bereich aus dem Schwerpunkt "Strateg