http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
Ansatz zum Einbezug physikgeschichtlicher Inhalte. In: Praxis der Naturwissenschaften – Physik in der Schule 64(6), 2015, 13-17 Kleines 3x3 des Storytelling. https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werk
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
liebte es zu unterrichten, er hatte bereits im Alter von zwölf Jahren damit begonnen in einer Provinzschule Unterricht zu geben. Aber er liebte auch die Wissenschaften, und seine neue Position bot ihm die [...] foundations_of_the_atomic_theory. C Sekundärquellen (Deutsch) Fischer, Karlheinz/Pädagogische Hochschule Karl Liebknecht (Potsdam) : Aus der Geschichte der Chemie (Bild-Text-Material): Lehrmaterial zur
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/rutherfords-atom
Alphateilchen, in: Instrument-Experiment. (2000), S. 135–143. Fischer, Karlheinz/Pädagogische Hochschule Karl Liebknecht (Potsdam) : Aus der Geschichte der Chemie (Bild-Text-Material): Lehrmaterial zur
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/dimitris-periodentraum
in Tobolsk, Sibirien: Der 15-jährige Dmitri Mendeleev packte gespannt seine Abschlussurkunde der Oberschule. Als er sich das Dokument gemeinsam mit seiner stolzen Mutter Maria ansah, bemerkte er eine Un [...] Unterricht 1, Ausgabe 5(1990), S. 6–11. Meinel, Christoph : Zur Sozialgeschichte des chemischen Hochschulfaches im 18. Jahrhundert, in: Berichte zur Wissenschaftsgeschichte 10, Ausgabe 3 (1987), S. 147–168
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/kreativitaet
Göttingen erzeugen kann und wie sie entstehen. Lichtenbergs seltsame Spuren Marie Curies Weg von einer Schülerin, die in schwierigen Verhältnissen lebt, zu einer der bedeutendsten Naturforscherinnen des 20. J
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik
zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Marie Curies Weg von einer Schülerin, die in schwierigen Verhältnissen lebt, zu einer der bedeutendsten Naturforscherinnen des 20. J
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/faktoren
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
der Naturwissenschaften. Braunschweig, Westermann. Wilke, H.-J., Ed. (1988) . Physikalische Schulexperimente: Historische Experimente. Berlin, Volk u. Wissen. Korff, S. (2014) . Wie das Knacken in den
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/justus-lebensrettende-suppe
Forschung (Universität Gießen) 20, Ausgabe 1 (2003), S. 6–17. Schwedt, Georg : Liebig und seine Schüler: die neue Schule der Chemie, Berlin u.a. 2002. Strube, Wilhelm : Justus Liebig: eine Biographie, Beucha,
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/empirische-evidenz