/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/publications
Four Lions." Deconstructing Terrorism. 9/11, 7/7 and Contemporary Culture. Eds. Jürgen Kamm, Jürgen Kramer and Bernd Lenz. Passauer Arbeiten zur Literatur- und Kulturwissenschaft 11. Passau: Verlag Karl Stutz
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom/veroeffentlichungen-und-vortraege
Universität Osnabrück 2004, S. 181-213. "Die geraubte Stimme", in: Steffen Kitty Herrmann, Sybille Krämer, Hannes Kuch (Hg.): Verletzende Worte. Die Grammatik sprachlicher Missachtung , Bielefeld, transcript [...] Phänomenologie, Würzburg, Königshausen und Neumann 2010, S. 209-224. "Verletzte Integrität", in: Sybille Krämer, Elke Koch (Hg.): Gewalt in der Sprache. Rhetoriken verletzenden Sprechens . München, Fink 2010,
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Präsenzzeit fördern. In: Denis Basak, Judith Brockmann, Jan-Hendrik Dietrich, Florian Gröblinghoff, Urs Kramer, Julian Krüper, Arne Pilniok (Hg.): Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft. Baden-Baden: [...] Präsenzzeit fördern. In: Denis Basak, Judith Brockmann, Jan-Hendrik Dietrich, Florian Gröblinghoff, Urs Kramer, Julian Krüper, Arne Pilniok (Hg.): Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft. Baden-Baden:
/i2/die-zukunftsfaehigkeit-der-grundschulen-im-laendlichen-raum-schleswig-holsteins
an deutschen Hochschulen (VDGH) Prof. Dr. Tim Freytag (Universität Freiburg) Prof. Dr. Caroline Kramer (Universität Karlsruhe) Antje Huschke AlR / MBW / MELUR /AK Bildungsgeographie / AG Globale und lokale
/i2/begleitforschung-fuer-den-kreis-schleswig-flensburg-kooperationen-im-bereich-bildung-und-kultur-im-kreis-schleswig-flensburg-handlungsorientierungen
an deutschen Hochschulen (VDGH) Prof. Dr. Tim Freytag (Universität Freiburg) Prof. Dr. Caroline Kramer (Universität Karlsruhe) Kreis Schleswig-Flensburg Finanzierung Bundesministerium für Bildung und
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/monographien-und-sammelbaende
n von Heterogenität im schulischen Feld. Wiesbaden. Krüger, Heinz-Hermann; Rabe-Kleberg, Ursula; Kramer, Rolf-Thorsten & Budde, Jürgen (Hg.) (2010; 2. Auflage 2011): Bildungsungleichheit revisited: Bildung
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/sonstige
Schule und Bildung Werkstatthefte des ZSB. Heft 29. Halle 2010 (mit Sabine Sandring & Rolf-Thorsten Kramer) Zentrale Befunde der wissenschaftlichen Begleitung von Neue Wege für Jungs 2009/2010 "Die Lümmel
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
40:S1, 1-16, zugänglich unter https://doi.org/10.1111/dpr.12589 2022: Gerst, D., Klessmann, M., & Krämer, H. (Hrsg.) (2021): Grenzforschung: Handbuch für Wissenschaft und Studium, Politische Vierteljah
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/border-complexities-tagung
n Session 4 Moderation: Sylvie Grimm-Hamen (Univ. Lorraine) 9:00 – 10:00 Uhr Key lecture: Hannes Krämer (Uni Duisburg-Essen): "Bordermatter. Praxis und Materialität der Grenze" 10:00 – 10:45 Uhr Lauriane
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Heterogenität im schulischen Feld. Wiesbaden: Springer VS. Krüger, Heinz-Herrmann; Rabe-Kleberg, Ursula; Kramer, Rolf-Thorsten; Budde, Jürgen (Hg.) (2010; 2. Auflage 2011): Bildungsungleichheit revisited: Bildung [...] Möglichkeiten und Grenzen für die Analyse von Unterrichtspraktiken von Schülern. In: Helsper, Werner; Kramer, Rolf-Thorsten; Thiersch, Sven (Hg.): Schülerhabitus. Theoretische und empirische Analysen zum B [...] Berichte aus einem Lehr-Forschungsseminar. Norderstedt (130 Seiten) Budde, Jürgen; Sandring, Sabine; Kramer, Rolf-Thorsten (2010): Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte