/evb/forschung/bilev/projektbeschreibung
Landwirtschaft in Schleswig-Holstein gestärkt werden. Zudem wird der Bereich der Berufs- und Studienorientierung abgebildet. Die Innovationskraft in Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion, u. a. in den
/zml/wer-wir-sind/team/martin-foerster/vortraege
10.11.2009: Politische Transformation als Resultat interner bewaffneter Konflikte in Afrika: Eine Studie über den Einfluss von primären Ressourcen und Deprivation , Vortrag im Rahmen des interdisziplinären [...] 02.11.2012: Studium der Bildungswissenschaften in Flensburg - Studierendencharakteristika und Studiendynamik , 2. Pro-SchuLe Tagung (Universität Flensburg, 1./2. November 2012) 27.09.2013: 'Wen kümmerts
/zml/wer-wir-sind/team/martin-foerster/projekte
empirische Überprüfungen ausgesetzt werden . Erweiterte Replikationen Bereits durchgeführte empirische Studien werden repliziert. Die Erweiterung besteht darin, andere Daten zu verwenden, oder alternative Op
/zml/studium-lehre/promotionen-und-abschlussarbeiten
an deutschen Hochschulen. Sage mir wer dich prüft und ich sage dir was du erhältst Eine empirische Studie zu systematischen Einflussgrößen auf die Notengebung in Abschlussprüfungen Betreuer: Volker Müll [...] Juni 2018 Lfd. Nr.: 7 Veröffentlichung: Prüfungspraktiken an deutschen Hochschulen. Eine empirische Studie zu systematischen Einflussgrößen auf die Notengebung in Abschlussprüfungen. Wiesbaden 2019, Springer
/zml/wer-wir-sind/team/martin-foerster/publikationen
the good teacher": understanding the teacher image of student teachers at the beginning of their studies. (2023) INTED2023 Proceedings . DOI: 10.21125/inted.2023.0528 Statistik für Sozialwissenschaftler
/zml/studium-lehre/lehre
B.A. Bildungswissenschaften Pädagogischer Teilstudiengang/ Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul 6 (PO 2020) Jedes Frühjahrssemester: Vorlesung: Einführung in die Empirische Sozialforschung und Statistik
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach, A. (2016). Distinktionen durch Studienfachwahl. Posterbeitrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung in Berlin [...] Rheinländer, K. (2015) Weiterbildungscampus Magedeburg: Vortrag zum Thema Design-Review von Studiengängen durch standardisierte Kriterien und systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 8 Werdegang Alexandra Berger promoviert im Bereich EU Studies an der EUF und der Universität Gent in Belgien und hat vor kurzem ihre Dissertation eingereicht. [...] (sog. Migrations-Entwicklungs-Nexus). Außerdem unterstützt Alexandra Berger die Lehre im Lehramts-Teilstudiengang Wirtschaft und Politik in den Bereichen Internationale Beziehungen, Migrationspolitik, [...] e Alexandra Berger einen Forschungsaufenthalt am Ghent Institute for International and European Studies (GIES) in Belgien, der im Rahmen ihres binationalen Promotionsverfahrens zwischen der EUF und der
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
gut rechtschreiben können wie früher. Diese Klagen gibt es seit Jahrzehnten, empirisch belastbare Studien gibt es zum Thema hingegen kaum. Diesem Phänomen widmet sich das Forschungsprojekt wissenschaftlich
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/suat-alper-orhan-ma
on immigration and policy-making processes. He completed his Master's Degree at EUF in European Studies, where his thesis focused on the radical right-wing parties in the United Kingdom and their economic