/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2018
Wirk- und Spannungskraft der Sprache, und insbesondere der literarischen Sprache, wenn es darum geht, Differenzierungen zuzulassen und Komplexität auszuhalten. Und diese Sprache gilt es zu kennen: ein hi [...] gemeinsame Sicherheit. Seine Romane erscheinen in Deutschland im Knaus-Verlag und sind in rund 20 Sprachen übersetzt. "Der Europa-Preis, den der Hochschulrat der EUF dieses Jahr ins Leben gerufen hat, ist [...] politische Haltungen hinweg. Die Klimaveränderungen schenken uns die Möglichkeit, eine ganz neue Sprache zu finden und auf eine ganze andere Weise zu leben. Wir müssen wie nie zuvor in unserer Geschichte
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
(Hrsg.): Sprachenausbildung, Sprachen bilden aus, Bildung aus Sprachen, Dokumentation zum 25. Kongress der DGFF für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) , [...] romanischen Sprachen LehrerInnenaus- und -weiterbildung Sprachliche Heterogenität im Unterricht der romanischen Sprachen Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen Mehrsprachigkeitsdidaktik Curricul [...] ): Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen , Berlin: Frank & Timme, 2015, S. 233-251. HEYDER, Karoline: "Förderung der Mehrsprachigkeitskompetenz im Französischunterricht:
/ksm/projekte-von-studierenden/ksm/blumenduft-der-mondnacht
gut besuchtes Konzert des Pianisten Wai Cheung (in Kooperation mit dem Masterstudiengang "Kultur-Sprache-Medien" der Europa-Universität Flensburg) statt. Unter dem Titel "Blumenduft der Mondnacht" präsentierte
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
ierung zur Sprachförderung Svenja Pansegrau an ihrem Poster zu Laxantien Poster "Synthetische und pflanzliche Laxantien im Chemieunterricht" Poster "Professionalisierung zur Sprachförderung in Praxisphasen [...] Projektes Fach-Prosa entstanden sind. Die Poster thematisierten die "Professionalisierung zur Sprachförderung in Praxisphasen in Chemie" sowie die "DaZ- und fachbezogene Professionalisierung im Lehramtsstudium"
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen
Buchmesse, Verhandlung, Buchmärkte Laufzeit 01.01.2017 - 31.12.2019 Institutionen der EUF Institut für Sprache, Literatur und Medien, Interdisziplinäres Europaforschungszentrum (ICES) Beschreibung Anhand der [...] Aussagen über die gegenwärtige Ausrichtung der literarischen Felder und Buchkulturen der genannten Sprach- und Kulturräume treffen kann. Die vom Projekt zu leistende Dokumentation der Messen umfasst hierbei:
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/etan-summer-school
Entwicklungen in den Theorien und Praktiken der kulturellen Vielfalt; Minderheitenrechte (einschließlich Sprach- und Bildungsrechte); staatliche Funktionen und Souveränität; Konfliktlösung durch politische Ve
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/workshop-professionell-projektantraege-konzipieren
Förderpolitik / Förderphilosophie Recherche nach Förderern Do’s and Don’ts der Antragstellung Antragssprache – Antragsprosa: Einige Schreibtipps Phasenplan und Herangehensweise an eine Finanzkalkulation
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lectures/ices-lectures-europa-und-seine-krise-c-schmidt-wellenburg
Europa und seine Krise als umkämpfte Objekte volkswirtschaftlicher Deutungen im Feld deutschsprachiger Volkswirt_innen Vorlesen Dr. Christian Schmidt-Wellenburg, Universität Potsdam Am Montag, den 04. [...] Thema "Europa und seine Krise als umkämpfte Objekte volkswirtschaftlicher Deutungen im Feld deutschsprachiger Volkswirt_innen". Christian Schmidt-Wellenburg, Dr. rer. pol., ist Mitarbeiter am Lehrstuhl
/medienmanagement/studium-lehre/master/innovative-geschaeftsmodelle-in-medienmaerkten
Energy and Environmental Management, MA Kultur-Sprache-Medien) Modulverantwortlicher Prof. Dr. Berthold H. Hass Hochschullehrer Prof. Dr. Berthold H. Hass Lehrsprache Deutsch Gesamtworkload und Zusammensetzung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka/projekte
diskursiven Intentionalität – Verbstruktur und diskursive Rollen Forschungs- und Lektürekolloquium Sprachwissenschaft (FLeKS) Joschka Briese joschka.briese -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ un