/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende/kursangebot-fruehjahrssemester
BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition Fach Modultitel Informationen Modul ECTS BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition [...] BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition Deutsch A1 Deutsch LC Deutsch 6 BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition Deutsch A2 Deutsch LC Deutsch 6 BA & MA - Language (ISCED-F [...] (ISCED-F 023): Language acquisition Deutsch B1.1 Deutsch LC Deutsch 5 BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition Deutsch B1.2 Deutsch LC Deutsch 5 BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition
/germanistik/forschung/kolloquien/deutschdidaktisches-kolloquium-dediko
Saarland ab der dritten Klasse Schulbücher durch Tablets ersetzt. Nach der Überzeugung Vieler eine längst überfällige Maßnahme: Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland bei der Digitalisierung im
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/tinder-profiling-the-self
hnheiten zur Erkundung von sozialen Rollen und Positionen, sowie Normen und Orientierungsrahmen entlang verschiedener Alterskohorten. ● Feinanalysen von Bildern zur Rekonstruktion der subjektiven Dars
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/daenisch
Dänischkenntnisse mindestens auf dem Niveau B1 des "Common European Framework of Reference for Languages" voraus. Diese Kenntnisse sind bis zum Vorlesungsbeginn nachzuweisen. Das zum Nachweis der Spra [...] sprachlichen Vorkenntnissen, die dem Niveau A2 des "Common European Framework of Reference for Languages" entsprechen oder die Dänisch außerhalb von Bildungseinrichtungen erworben haben, müssen a.) an
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/englisch
English: Written Language Production M 4: Theory and Practice III: Subject-Specific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Analysis of Language and Literature [...] English): Grade C IELTS Academic (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) TOEFL iBT (Test of English as a Foreign Language): 90 Punkte (internet-based) Das zum Nachweis der Spr [...] Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebenslangem Fremdsprachenlernen zu motivieren. Allen Studierenden des Teilstudiengangs Englisch wird dringend
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/darstellendes-spiel-theater
Erprobung von und mit Körper, Stimme, Raum, Objekten, stofflichem Material, Text- und Sprachmaterial, Klang, Geräusch, Licht, Kostüm, weiterhin: Bühne, Dramaturgie, Regie) und fachwissenschaftliche Grundlagen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/evangelische-theologie
zwischen Theologie, christlichem Glauben und gesellschaftlicher Pluralität als Herausforderung lebenslangen Lernens wahrzunehmen. In diesem Teilstudiengang erwerben Sie erste Fähigkeiten, wissenschaftliche
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende/kursangebot-herbstsemester
BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition Fach Code Veranstaltungstitel Informationen/Sprache Modul ECTS BA & MA - Language (ISCED-F 023): [...] (ISCED-F 023): Language acquisition Deutsch A1 Deutsch LC Deutsch 6 BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition Deutsch A2 Deutsch LC Deutsch 6 BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition [...] & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition Deutsch B2.1 Deutsch LC Deutsch 6 BA & MA - Language (ISCED-F 023): Language acquisition Deutsch C1.1 Deutsch LC Deutsch 6 BA & MA - Language (ISCED-F
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
e Abhängigkeit des schulischen Bildungserfolgs von der sozialen Herkunft betont und kritisiert; bislang muss deren Minderung jedoch als eine unerfüllte Hoffnung gelten. Gilt es als weitgehend unbestritten [...] Mit den an die genannten Perspektiven anknüpfenden und auch in davon abweichenden Ansätzen liegen bislang kaum Studien vor, die die Abhängigkeit schulischer Bildung von der sozialen Herkunft Heranwachsender
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
in Videospielen und Gamerinnen. In: CHOICES. Das MeinungsMagazin , 29. Jhg., März 2018, S. 6, Langfassung: www.choices.de/in-der-brd-sind-fast-die-haelfte-aller-spielenden-weiblich Spielräume des Cosplay