/iim/studium/studiengaenge/ba-international-management-bwl
praxisorientiertes Lernen , um sicherzustellen, dass die Studierenden nicht nur theoretisches Wissen erlangen, sondern zudem die Fähigkeit entwickeln, diese Kenntnisse in realen Geschäftssituationen gezielt [...] Masterstudium - mit der Option auf eine Promotion - bietet die Möglichkeit, vertiefte Fachkenntnisse zu erlangen, sich auf spezifische Bereiche zu spezialisieren und somit für anspruchsvolle Führungspositionen [...] ‚Dampf Rundum‘, der ‚Flensburg liebt dich-Marathon‘, WG-Partys, ein Fischbrötchen am Hafen, Radtouren entlang der Küste oder schöne Zeiten in den zahlreichen Cafés und Bars, in denen man sich nach den Vorlesungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-deutsch-2023.pdf
FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 4 M 2 : T ei lm od ul 1 Sprachliche Normen und Lernersprachentwicklung Language Norms and language development of learners Teilmodulkennnummer 183000201 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS [...] h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 30 h M 1 : T ei lm od ul 2 Sprachsystem – Schriftsystem Language system – Script system Teilmodulkennnummer 183000102 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS 2 SWS Workload [...] FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 3 M od ul 2 Grundlagenmodul DaF/DaZ Principles of German as second/foreign language Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 183000200 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-ds-sop-deutsch-2023.pdf
HERBSTSEMESTER 2023/24 4 M 2 : T ei lm od ul 1 Sprachliche Normen und Lernersprachentwicklung Language Norms and language development of learners Teilmodulkennnummer 183000201 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS [...] h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 30 h M 1 : T ei lm od ul 2 Sprachsystem – Schriftsystem Language system – Script system Teilmodulkennnummer 183000102 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS 2 SWS Workload [...] HERBSTSEMESTER 2023/24 3 M od ul 2 Grundlagenmodul DaF/DaZ Principles of German as second/foreign language Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 183000200 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
aus der Region – lässt sich jedoch nur schwer empirisch fassen und ist in der Hochschulforschung bislang kaum aufgearbeitet (Bromley 2006; Larédo 2007; Goddard/Puukka 2010). Unbestritten scheint jedoch [...] solchen Umständen meist konservativ reagie- ren, von allen Bereichen der Hochschule Sparanstrengungen verlangen und bestenfalls bei der Landesregierung Lobbying unternehmen. Es ge- lingt ihnen hingegen kaum, [...] Budgets. Die Reformen des Hochschulsystems und die damit einhergehende Verwettbewerblichung haben sich bislang wenig an den Besonderheiten regionaler Hochschulen orientiert. Conrad und Blackburn (1985) zeigten
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
größere Sichtbarkeit erlangen (Ziel 2+3, siehe Kapitel 2). Es ist uns ein besonders großes Anliegen, die Außendarstellung als profilierter Ort exzellenter Europaforschung in Einklang mit einer bestmöglichen [...] Außendarstellung im Einklang mit der Innenwirkung des ICES Die Außendarstellung als international renommiertes Europaforschungszentrum mit einem einzigartigen Profil muss im Einklang stehen mit unserem [...] der Außendarstellung .................................................. 20 4.3 Außendarstellung im Einklang mit der Innenwirkung des ICES ................................................... 21 Interdisciplinary
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Peter Lang. Lyster, R.; Ranta, L. (1997): Corrective Feedback and Learner Uptake. In: Studies in Second Language Acquisition 19/1, S. 37-66. McCarthy, M. (19977): Discourse Analysis for Language Teachers [...] (kürzester Text: 21 Wörter, längster Text: 103 Wörter, vgl. ebd., S. 214). Der Brief von Emma und Anna umfasst (inkl. Fehlschreibungen) 145 Wörter und ist somit deutlich länger. Die Schülerinnen scheinen [...] ): The Cambridge Guide to Second Language Teacher Education. Cambridge: Cambridge University Press, S. 187-204. Burns, A. (2010): Doing Action Research in English Language Teaching: A Guide for Practitioners
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-juniorprofessorinnen
gramme/einzelfoerderung/walter_benjamin/index.html Emmy-Noether-Programm der DFG zielt auf die Erlangung der Berufbarkeit durch Leitung einer-Nachwuchsforschungsgruppe, beantragbar für fortgeschrittene [...] Programm der DFG zielt auf die Forschungsförderung für Post-Docs, die bereits Berufungsfähigkeit erlangt haben (nicht: TT-Profs), mit dem Ziel einer Vorbereitung auf eine unbefristete Professur, als He
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
spannend an und war etwas Neues und Anderes. Reaktionen von Freunden und Verwandten ließen nicht lange auf sich warten: „Nach Russland? Bist du verrückt?“ oder „Dich sehen wir nie wieder!“ waren typische [...] allerdings auch dazu, dass ich beim Umgang mit der Sprache im Alltag schnell an Sicherheit gewann. Langeweile kam nie auf, da ich sofort von russischen Kommilitonen kontaktiert wurde und so schnell viele Freunde
/zimt/services/services-fuer-studierende/studiport-his-lsf
Prüfung angelangt sind. Bitte beachten Sie bei der Prüfungsanmeldung die Termine, die durch Ihre Prüfungsordnung festgelegt werden. FAQ Häufig gestellte Fragen (FAQ) Über diesen Link gelangen Sie zu den
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gerechtigkeit-der-noten-wird-in-frage-gestellt
ät Flensburg. In einem dreijährigen, von der DFG geförderten Forschungsprojekt haben sie die langfristigen Verläufe der Examensnoten für zentrale Fächer und viele Hochschulen untersucht. Die Ergebnisse [...] Verbesserung immer größer ausfällt als in der anschließenden Verschlechterungsphase, ergibt sich langfristig der Trend zur ständigen Notenverbesserung", erklärt Volker Müller-Benedict. Die beiden Forscher