/plurale-oekonomik/news-und-termine
Herausforderung durch eine stärkere Bezugnahme auf Arbeiten aus dem Bereich der institutionalistischen Studien angegangen werden könnte. Besuch des Staatssekretärs 03.08.2023 Im Rahmen des Besuchs von Guido Wendt [...] h, Theresa Hager und Anna Hornykewycz das neue Entwicklungsmodell der Europäischen Union. In der Studie " Competing for Sustainability? An Institutionalist Analysis of the New Development Model of the
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
migrierter Schüler:innen konfrontiert ist. Dr. Judith Jording diskutiert auf der Basis einer qualitativen Studie, wie geflüchtete Schüler:innen in Schulen und Schulverwaltungen als sogenannte ‚Seiteneinsteiger‘
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
für Amerikanistik, Anglistik und Cultural Studies im "European Master in Migration and Intercultural Relations" (Modultitel: "Introdruction to Migration Studies: Studying Global Migrations in the 21st Century") [...] in Migration and Intercultural Relations" am Institut für Amerikanistik, Anglistik und Cultural Studies an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2020 Lehrbeauftragter am Institut für Pädagogik, [...] Prof. Paul Mecheril) 2018 Studium und Praktikum am Goldsmiths College der University of London (Studiengang: Race, Media and Social Justice/ Praktikum: am Lehrstuhl von Prof. Dr. Angela McRobbie im Department
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr
Analyzing North American Short Stories” Hauptseminar FrSe 2024 321911k BA 9.3/10.3 Seminar Cultural Studies Homecoming: A Practical Introduction to Critical Media Literacy and Cultural Theory Seminar FrSe
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
und durchführen, befasst haben (Pollmanns, Marion/ Kabel, Sascha (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht. Wiesbaden: Springer.), betrachten wir nun die
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
Analysen studentischer Fallarbeit in der Lehrerbildung. Zur Wirklichkeit des Professionalisierungsanspruchs kasuistischer Lehre Vorlesen Vor allem, aber nicht nur die revidierte Theorie professionalis
/pundo/studium-lehre/master/service-learning-projekt
Learning Projekt Veranstaltungen: Service Learning Projekt - Praxisseminar, 5 CP Studiengang: Master "International Management Studies" / CMI-SDU (S1/SQ) DozentInnen: Prof. Dr. Thomas Behrends , Larissa [14528]
/englisch/wer-wir-sind/fachschaftsvertretung
body of the Department of English and American Studies at EUF. We are here to help you with any problems or questions you might have regarding your studies and we can mediate between you and your instructors
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
g, Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein 2009-2017 Studienleiterin für die Fächer Englisch, Pädagogik und Deutsch als Zweitsprache Mitarbeit in der Fachkommission
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/kindheits-und-jugendforschung/themenvorschlaege-fuer-abschlussarbeiten
Professionalität wird systematisch in fallrekonstruktiven und häufig auch kulturvergleichenden Studien nachgegangen. Auf der Basis eines strukturtheoretischen Ansatzes erfolgen empirische Rekonstruktionen