https://www.eule-flensburg.de/mediathek
Allgemeine Informationen In der EULE-Mediathek haben Studierende, Lehrkräfte in Ausbildung, Lehrer/innen und andere Interessierte die Möglichkeit, unentgeltlich Medien rund um Bildung, Schule, Unterri
/zimt/wer-wir-sind/das-team/axel-jochen-pioch
(ZIMT) Funktion Mitarbeiter in den Bereichen Audio/Video und ZIMT-Service Name Institut für Sachunterricht Funktion Lehrbeauftragte Sprechstunden Sprechzeiten im ZIMT (HEL 303): Dienstags, 14:00 - 16:00
/englisch/tagungen-events/vergangene-workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch-2015
16:15 - 17:00 Prof. Dr. Friedrich Lenz (Stiftung Universität Hildesheim) Interaktionskompetenz im Sachunterricht einer immersiven Grundschule 17:00 - 17:15 Abschlussrunde Im Anschluss an die beiden Workshop-Tage
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
mit der Shoa - Erinnerungskultur gestalten im Unterricht der Klassenstufe 4 – 6, Landesfachtag Sachunterricht 2020 Nutzung digitaler Medien in der (Aus- und) Fortbildung von Lehrkräften – zeitgemäß oder
/physik/forschung/publikationen
rbeit. Grundschule Sachunterricht, 69, 26-30. Blaseio, B., Heering, P. (2016). Die Geschichte der Batterie: Historische Zugänge zu einem Alltagsphänomen. Grundschule Sachunterricht, 69, 13-16. Schulze
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-karen-rieck
430140k Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht in Theorie und Praxis - Gruppe A Seminar FrSe 2024 430141k Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht in Theorie und Praxis - Gruppe B Seminar [...] Raum OSL 360 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Sachunterricht Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach Vereinbarung, bitte per Mail anmelden
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/kinder-und-geschichtskultur-historisches-lernen-im-grundschulalter
jüngeren Kindern auf besonderes Interesse stoßen. Und: Lange bevor Schüler_innen das erste Mal im Sachunterricht oder gar erst in den Sekundarstufen im Geschichtsunterricht auf reflektierte historische Leh [...] rsp. Public History gilt es auszuloten und produktiv für gesteuerte historische Lernprozesse im Sachunterricht zu wenden. Kurzübersicht Stichworte Public History, frühes historisches Lernen, Präkonzepte,
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
EUF weiter) 04/2016 - 03/2023 Juniorprofessorin für Public History sowie Historisches Lernen im Sachunterricht am SGG der EUF (positive Endevaluation im Januar 2023) 2013 - 2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin [...] Reflexionsfähigkeit und Medienkompetenz fördern (mit Freya Callsen). In: Grundschulunterricht Sachunterricht 4 (2019), S. 34-37. Erinnerungen an 1918 in Kiel – Schlaglichter auf die regionale Geschichtskultur [...] Geschichte! Quellenarbeit in der Grundschule (zus. mit Freya Callsen), in: Grundschulunterricht Sachunterricht 4 (2018), S. 12-16. Womit? (Digitale) Medien des historischen Lernens. Einführung in die Sektion
/sachunterricht/das-sind-wir
Zeige Personen-Details Fachschaftsvertretung Sachunterricht Raika, Mandy, Jule, Bruno und Jannick Fachschaftsvertretung Sachunterricht fv-sachunterricht@uni-flensburg.de [...] ils Sekretariat Bonnie Ormstrup Kontaktdaten Zeige Personen-Details Lehrende im Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio Leiterin blaseio -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ u
/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/fachstudienberatung
Langhanke Philosophie Prof. Dr. Anne Reichold Physik Prof. Dr. Peter Heering Dr. Andreas Junk Sachunterricht Dr. Claudia Plinz Sonderpädagogik Dr. Bernd Hansen Spanisch Prof. Dr. Marco Thomas Bosshard Sport