/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
(Hg.) hedo / art / scenes. München 2013. Fütterer, Werner. Außerschulische Projekte im Alltäglichen. In: BÖKWE Nr.4. BUKO 15 Blinde Flecken. Salzburg 2015. Fütterer, Werner. Projekte im Außerschulischen Raum [...] Blohm, Manfred und Fütterer, Werner. Ortswechsel – andere Orte im Kunstuntericht. In: Erhorn, Jan und Schwier, Jürgen (Hrsg.) Pädagogik Außerschulischer Lernorte. Flensburg 2016. Fütterer, Werner. Didaktische [...] Osnabrück 2016. Fütterer, Werner und Philipp, Sarah, Comenius-Projekt "Visual Literacy" - Forschungsbericht zum Kompetenzgewinn im Außerschulischen Lernort in der Kunst. Flensburg 2016. Fütterer, Werner. Die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
Rano antwortete. „Ich habe das Futter schon vor Wochen umgestellt, aber ich habe mich geschämt, mit Ihnen zu reden, mein Herr. Die Hühnchen bekommen jetzt braunen Futterreis. Denken Sie, das hat sie krank [...] Den 11 Hühnern wurde 5 Wochen das glei- che Futter verabreicht. Dann ließ er zwei der gesunden Hühner und das kranke Huhn mit ungekochtem braunem Reis füttern. Schon nach kurzer Zeit erholte sich das kranke [...] fast vom Stuhl, so schnell rich- tete er sich auf. „Waas? Sie haben sie wochen- lang mit anderem Futter gefüttert?“ Die letzten Worte schrie er fast. Ein Gedanke schoss ihm in den Sinn: „Könnte das der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/flaeche-raum-kunst
der Abteilung Kunst im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung. Prof. Dr. Käthe Wenzel, Werner Fütterer und Dr. Markus Herschbach sorgten für Impulse und Perspektivwechsel und regten Fragestellungen im
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/european-values-a-students-project-1
unter Anleitung von Matthias Bauer, Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft, und Werner Fütterer, Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung, drei Ausstellungsbereiche geschaffen, die sich mit
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/european-values-a-students-project
unter Anleitung von Matthias Bauer, Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Werner Fütterer, Abteilung Kunst und Visuelle Medien, drei Ausstellungsbereiche geschaffen, die sich mit den Eu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
3Experimentiervorschlag 3Experimentiervorschlag 3Experimentiervorschlag 3 Ein Rundeisenstab wird in das Bohrfutter einer Bohrmaschine gespannt. Der Eisenstab wird in die Bohrung eines Aluminiumzylinders gesteckt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/zimt/wer-wir-sind/zimt-beirat/ehemalige-zimt-beiraete
naturwissenschaftliche und technische Bildung PersIS-Link Wissenschaftlicher Dienst OStR i.H. Werner Fütterer Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung PersIS-Link Nichtwissenschaftlicher Dienst Astrid Evers
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Rano antwortete. „Ich habe das Futter schon vor Wochen umgestellt; aber ich habe mich geschämt mit Ihnen zu reden mein Herr. Die Hühnchen bekommen jetzt braunen Futterreis. Denken Sie das hat sie krank [...] Den 11 Hühnern wurde 5 Wochen das glei- che Futter verabreicht. Dann ließ er zwei der gesunden Hühner und das kranke Huhn mit ungekochtem braunem Reis füttern. Schon nach kurzer Zeit erholte sich das kranke [...] fast vom Stuhl, so schnell rich- tete er sich auf. „Waas? Sie haben sie wochen- lang mit anderem Futter gefüttert?“ Die letzten Worte schrie er fast. Ein Gedanke schoss ihm in den Sinn „Könnte das der
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Beobachtung der Tiere im Kuhstall, Sozialverhalten, Futteraufnahme, ggf. Wiederkauen • Einflussfaktoren auf die Ökobilanz werden doku- mentiert (Futter, Haltungsformen, Transportwege, Weiterverarbeitung [...] cherung des Menschen. Die Schülerinnen und Schüler beobachten die Bienen im Stock und bei der Futtersuche und bestimmen verschiedene Blütenpflanzen. Nach einer gemeinsamen Auswertung der Ergebnisse wird [...] sens zum Thema Bienen • Die Schülerinnen und Schüler beobachten die Bie- nen im Stock und bei der Futtersuche. Sie erfahren, wie eine Imkerin/ein Imker die Bienenstöcke betreut und welche Arbeiten durchgeführt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
– nur ein Schlagwort?. Wien 2017 Ortswechsel - Andere Orte im Kunstunterricht. (gem. mit Werner Fütterer) In: Erhorn/Schwier: Pädagogik außerschulischer Lernorte. Bielefeld 2016 Stichwort "Kompensatorischer
- Diese Seite in anderen Bereichen
-