Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
Theoretische Modellbildung; (Verantwortung: Florian Hertel) In TP2 (Theoretische Modellbildung) entwickelt der Leiter in Kooperation mit den Promovierenden das zentrale theoretische Modell (2.1). Ziel ist [...] konkreten Zusammenhangs zwischen Zulassungskriterien und Studiengangwahl werden Mediations- und Moderationsanalysen mit gepoolten Querschnittsdaten durchgeführt. Der internationale Vergleich dient der Bestimmung [...] ist die Erweiterung gängiger RCModelle um ressourcen-sensible institutionelle Auswahlmechanismen als Kontext rationaler Bildungsentscheidungen (Breen/Goldthorpe 1997; Esser 1999). Dabei muss vor allem
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Link zum gemeinsamen Ergebnisbericht des Verbundprojektes: https://macau.uni-kiel.de/receive/macau_mods_00003572 Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Schwier juergen.schwier -TextEinschliesslichBindestriche
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
che Tradition aufzuarbeiten, die bereits 1492 in der Vertreibung aller Juden gipfelte. In einer modernen Ausprägung ist Antisemitismus in Spanien seit der Wiederansiedlung von Juden ab dem späten 19.
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
Sportler speziell instruiert werden. Zusammenfassend bestätigen und erweitern die Ergebnisse das Modell SMART (Raab, 2007), in dem verdeutlicht werden kann, dass Anfänger eine bessere Trefferleistung und
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/messplatztraining-im-handball
ning führt anteilig zu besseren Leistungen in der Entscheidungsqualität und -zeit. Aufgrund der modernen Technik hat das 3D-videobasierte Messplatztraining zudem einen hohen Aufforderungscharakter. Aus
/sport/arbeitsbereiche/trainingswissenschaft/forschung/vitepe-video-teaching-examples-in-physical-education-experiment
hin, dass das Vorwissen und die Lehr-Lern-Überzeugungen das Lernen aus problematischen Beispielen moderieren oder dieses durch affektiv-motivationale Variablen mediiert wird. Insgesamt ermöglicht es das Projekt
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/zugehoerigkeit-und-rassismus
verglichen, um Anknüpfungspunkte für den Unterricht herauszuarbeiten. Als Forschungsrahmen dient das Modell der Didaktischen Rekonstruktion. Der methodische Zugang zur Analyse der Vorstellungen beruht auf
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel/regionale-daseinsvorsorge-bildung-und-kultur
amtsfreien Städte werden zunächst erfolgreiche Kooperationspraktiken identifiziert und darauf aufbauend modellhaft Handlungsempfehlungen für eine konstruktive Weiterentwicklung im Sinne lokaler Bildungslandschaften
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
ierung Level zum selbstständigen Erstellen einer vollständigen Geschichte in Anlehnung an Schreibprozessmodell nach Hayes & Flower (1980) Peergestützte Erarbeitung und digitaler Austausch durch Versenden