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/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
vitätskritischen Bildungstheorie leisten. Kurzübersicht Stichworte Antifeminismus/Antigenderismus, geschlechtliche und sexuelle Vielfalt, Bildungspläne, Queer Theory, Bildungstheorie, Diskursforschung [...] Bildung in Zeiten von Antifeminismus Vorlesen Im Rahmen dieses Dissertationsprojekts wird die öffentliche Diskussion um die Thematisierung von geschlechtlicher und sexueller Vielfalt in Bildungsplänen [...] um die Bildungsplanreform in Baden-Württemberg. Ziel der Arbeit ist es, die diskursiven Mechanismen, über die im Laufe der Debatte Wissen und Wahrheiten über Geschlecht, Sexualität und Bildung reproduziert
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/eine-spielebox-fuer-fluechtlingsklassen-food-und-move-literacy
Schülerinnen und Schülern das Erlernen der deutschen Sprache schmackhaft zu machen, hat die Europa-Universität Flensburg (Abteilung Sportwissenschaft sowie Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung) gemeinsam
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Internationalisierung als auch Digitalisierung der Ausbildung angehender Sportlehrkräfte an der Europa-Universität Flensburg. Kurzübersicht Stichworte Professionalisierung, Blended Learning, Outgoings, QLB
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung Lehrfonds der Europa-Universität Flensburg
/sport/forschung-1/mobak-digiko-digitales-kompetenzzentrum-fuer-motorische-basiskompetenzen
("MOBAK") in Qualifizierungsmaßnahmen im sportwissenschaftlichen Studium und in Fort- und Weiterbildungsangeboten befähigen können. Kurzübersicht Stichworte Motorische Basiskompetenzen, MOBAK, Diagnostische [...] ("MOBAK") in Qualifizierungsmaßnahmen im sportwissenschaftlichen Studium und in Fort- und Weiterbildungsangeboten befähigen können. Das Projekt in drei Teilprojekte gegliedert: Teilprojekt 1: Umsetzung [...] (angehenden) Sportlehrkräften in einem Blended-Learning Format für verschiedene Zielgruppen (Europa-Universität Flensburg) . Teilprojekt 2: Entwicklung einer Aus-, Fort- und Weiterbildung, um (angehende)
/sport/forschung-1/be-ve-juman-1
Sozialisation, Mannschaftssport Laufzeit 01.05.2022 - 31.12.2022 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Institut für Sportwissenschaft Be
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Verbundprojekt Antisemitismus im europäischen Schulunterricht (AIES) erforscht Dynamiken, Erscheinungsformen und Wirkungen des Antisemitismus in Europa und [...] Antisemitismus im europäischen Schulunterricht (AIES) Vorlesen Teilprojekt: Antisemitismus im deutsch-spanischen Schulunterricht Kurzübersicht Stichworte Schule, Antisemitismus, Bildung, Unterricht Laufzeit [...] , Institut für Germanistik , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung Das am ZeBUSS der Europa-Universität Flensburg und an der Heinrich-Heine-Universität
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
Schule, Antisemitismus, Bildung, Unterricht Laufzeit 01.08.2021 - 31.07.2025 Institutionen der EUF Institut für Germanistik , Institut für Romanistik , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und S [...] (ZeBUSS) Beschreibung Das am ZeBUSS der Europa-Universität Flensburg und an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf angesiedelte, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Verbundprojekt [...] Verbundprojekt Antisemitismus im europäischen Schulunterricht (AIES) erforscht Dynamiken, Erscheinungsformen und Wirkungen des Antisemitismus in Europa und entwickelt digitale Unterrichtsmaterialien zur An
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzureichend gelingt, die Lern- und Bildungsprozesse der SchülerInnen zu befördern. Und als Theorie ist Didaktik kritikwürdig, weil sie sich der [...] Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzureichend gelingt, die Lern- und Bildungsprozesse der SchülerInnen zu befördern. Und als Theorie ist Didaktik kritikwürdig, weil sie sich der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
eine Reform der sonst in Routinen festgefahrenen Einzelschulen. Kurzübersicht Stichworte Schule, Bildung, Lehren und Lernen Laufzeit 01.01.2002 - 31.12.2003 Institution der EUF Institut für Erziehungsw