Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
ngen wird hierbei in den Blick genommen. Anhand dieser Ergebnisse will diese Dissertation einen Beitrag zur Entwicklung einer queerinformierten, heteronormativitätskritischen Bildungstheorie leisten.
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
in Wien zu planen sowie Zeit zu haben, um bürokratische Angelegenheiten zu klären. Unseren Blog-Beitrag über Chester können Sie hier lesen. Erstes Intensivprogramm (IP) in Budapest, 24. April - 4. Mai
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Lerngruppen der 5. Jahrgangsstufe als Beispiel der Synthese von Inklusion und Digitalisierung. Beitrag im Rahmen der Tagung "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS)", Köln. (angenommen) Schröder,
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/inventar-der-migrationsbegriffe
eine nicht-wissenschaftliche Öffentlichkeit adressierte Online-Plattform, die regelmäßig um neue Beiträge von einflussreichen Autor:innen aus dem Feld der interdisziplinären Migrationsforschung erweitert
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
Einblicke in die Daten finden sich hier: DOI: 10.1055/a-2011-2305 doi.org/10.17623/BZgA_SRH:forum_2022-2_beitrag_weiterbildung_teach_love Teilnahmemöglichkeiten Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die Projektleitung
/i2/politische-geographien-von-migration-und-armut-in-europa-eu-binnenmigranten-zwischen-zugehoerigkeit-und-exklusion-der-politische-umgang-mit-osteuropaeischen-roma-in-deutschen-und-franzoesischen-grossstaedten-eu-binnenmigration-osteuropaeischer-roma
Deutschland, kaum bearbeiteten Themenfeldes der innereuropäischen Migration von Minderheiten einen Beitrag zur Verknüpfung von Migrationsforschung mit politisch-geographischen Perspektiven zu leisten. Neben
/imnt/naturwissenschaftliche-bildung-in-ausserschulischen-kontexten
schulischen Kontexten statt, gerade auch außerhalb der Institution Schule erscheint es möglich, Beiträge zu einer naturwissenschaftlichen Grundbildung anzubieten und weiterzuentwickeln. Der Rahmen wird
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
wissenschaftlichen Bildungsinstitutionen aus der Region Syddanmark-Schleswig-K.E.R.N. und soll dazu beitragen - maßgeschneidert für die Region - ein dauerhaftes Förderprogramm Mathematik zu entwickeln, das
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/religion-und-europaeische-oeffentlichkeit-metamorphosen-eines-konstitutiven-verhaeltnisses
hermeneutische Zugänge zur sich transformierenden Religion zu finden, um ihre Stellung bzw. ihren Beitrag zur Gestaltung des europäischen Zusammenlebens verorten zu können. Ein zweites Ziel des Projekts
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
Ausbildungs- und Erwerbschancen, zukünftiger Qualifikationsbedarfe im Kfz-Sektor sowie zukünftiger Beiträge des Berufes zum Lehrstellenangebot erarbeitet werden. Forschungsdesign Zur Beantwortung der Fra [...] Kammern, Innungen und Trägern von Berufsausbildungsverhältnissen in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE) liefern Erkenntnisse zu tatsächlichen und langfristigen Einsatzfeldern der Absolventen. Dabei werden