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/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/foerderung-bei-hoher-lernmotivation-hoher-intelligenz
n mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm Vorlesen Förderung von Kindern und Ju [...] n mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm durch Weiterentwicklung des High/Scope [...] Förderung, Kinder und Jugendliche, Lernmotivation, Intelligenz, schulisches Underachievement, emotional-soziale Rückzugsthematik, außerschulisch, Sommerprogramm Laufzeit 01.01.1984 - 30.06.1989 Institution
/es/forschung/kooperationen/transformative-school-development-and-school-consulting-with-focus-emotional-and-social-learning
Research cooperation with selected inclusive schools Currently: Stadtteilschule Hamburg-Mitte https://stadtteilschule-mitte.hamburg.de/ Review of concepts (focus: School-wide PBIS); development and i [...] inclusive German schools Finanzierung Landesmittel Schleswig-Holstein Eigenmittel und Mittel von Schulstiftungen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/implementing-school-wide-positive-behavioral-interventions-and-supports-pbis
Lässt sich `Schoolwide Positive Behavior Interventions and Support (PBIS)´ an deutschen inklusiven Schulen verankern? Ist PBIS kompa-tibel mit hiesigen Bildungsidealen und Rollenkonzepten von Lehrkräf-ten [...] Anwendung in Deutschland? Auswertung von kollegialen Trainings und Reflexionsprozessen mit Münchner Schulkol-legien; Auswertung von Fragebögen; teilnehmende Beobachtung; Re-view der deutschen und der amerikanischen [...] ger Gym-nasium, München Finanzierung Landesmittel Schleswig-Holstein und Mittel der Münchner Schulstiftung Ernst v. Borries
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
Empowering Educators for the Future (HYBRID-ELEVATE)" zielt darauf ab, akademisches Personal (Hochschulsektor) und Ausbilder*innen (Berufsbildungssektor) mit Hilfe von sechs Mikrozertifikaten für den flexiblen
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
titut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik DLR Institut für Vernetzte Energiesystems Hochschule Flensburg (Projektleitung) Finanzierung Förderaufruf "Energiesystemanalyse" des Bundesministerium
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
Schleswig-Holstein GmbH Pressemitteilungen https://www.uni-flensburg.de/hochschulkommunikation/pressemitteilungen/news/mehr-mobilitaet-und-weniger-verkehr-auf-sylt
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-ego
s Partnerinnen und Partner Reiner Lemoine Institut DLR - Institut für Vernetzte Energiesysteme Hochschule Flensburg (Projektleitung) Otto von Guericke Universität Magdeburg Finanzierung Bundesministerium
/evb/forschung/zagg
ein in Trägerschaft der Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie (NGD-Gruppe). Die Multiplikatorenschulung wird an sechs WfbM der NGD-Gruppe im Kreis Rendsburg-Eckernförde durchgeführt, wobei die [...] Gesundheitsförderung, Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Gesundheitscurriculum, Multiplikatorenschulung, Evaluation, Settingansatz, Bedarfs- und Bedürfnisanalyse Projekthintergrund Durch das Projekt [...] qualitativen und quantitativen Methoden. Hierfür wurden qualitativer Beobachtungen ausgewählter Schulungstage, leitfadengestützte Interviews mit den Dozierenden, ein leitfadengestütztes Gruppeninterview mit
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
zu handeln; das Recht auf Bildung und Schulpflicht trotz räumlicher Distanz; die Schule als Subsystem der Gesellschaft; eine Kooperation von Familie und Schule; die Koproduktion von Erziehung und Bildung [...] Infoschreiben der Behörden kultureller Bildung/Schulbehörden an Schulleiter*innen, Lehrer*innen und ggf. auch Eltern/Erziehungsberechtigte und Kinder/Schüler*innen, sowie (4) Pressemitteilungen die das [...] Archiv Laufzeit 01.04.2020 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung Im Jahr 2019 entwickelte
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/gelebt
06.2024 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Abteilung Schulpädagogik Beschreibung Das Projekt GeLebT leistet einen Beitrag zur Verbesserung