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/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
Moate (University of Jyväskylä) Dr. Allan Owens (University of Chester) Dr. Per Simfors (University of Linköping) Dr. Per-Olof Hansson (University of Linköping) Perttu Männistö (University of Jyväskylä) Dr [...] (Eötvös Loránd University Budapest) Orsolya Kálmán (Eötvös Loránd University Budapest) Finanzierung EU Programmlinie für Bidung, Jugend und Sport, Erasmus+ (2014-2020) Veranstaltungen Präsenz-Intensivprogramm
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
(2022): The planetary justice crisis, structural racism and sustainability education. In: On_education. Journal for Research and Debate 5(13). Online: https://www.oneducation.net/no-13_april-2022/the-plan [...] ucation/ Obeng-Odoom, Franklin; Bauriedl, Sybille und Carstensen-Egwuom, Inken (2021): Decolonize the Commons - Debate! A Conversation with Franklin Obeng-Odoom. In: Antipode Interventions 02.09.2021. [...] (Beteiligte seitens der Universität: Christine Thon, Astrid Schwabe, Inken Carstensen-Egwuom) "Inside the teaching machine" Widerständiges Potenzial von Bildung im alltäglichen Umgang mit Machtverhältnissen:
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
tut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Das Projekt "Hybrid Teaching: Empowering Educators for the Future (HYBRID-ELEVATE)" zielt darauf ab, akademisches Personal (Hochschulsektor) und Ausbilder*innen
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/tiac
n und Partner Wolfgang Schulz University of Chester University of Linköping University of Málaga University of Tartu Pädagogische Hochschule Wien University of Jyväskylä Finanzierung Europäische Union [...] TIAC - "Teachers' Intercultural Awareness and Competence" an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Competence" wird im Rahmen [...] persönlichkeitsbezogenen Lehrer_innenbildung mit sechs europäischen Partnerinstitutionen an der University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen
/nec/forschung/ponn
Politiken der Nicht-Nachhaltigkeit (PONN): National-autoritärer Populismus und neue soziale Disparitäten als gesellschaftliche Rahmenbedingungen einer sozial-ökologischen Transformation Vorlesen In Hi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
Einstellungen von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung Vorlesen Das Forschungsprojekt widmet sich der Wahrnehmung von Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit durch Lehrende an Hochschulen. Kurzüb
/sp/forschung/forschungsprojekte/gluecklich
glücklich Vorlesen "Im Rahmen des Projektes „glücklich“ werden zum Thema „Depressionen im Kindes- und Jugendalter“ ein Unterrichtscurriculum für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 bis 10 (2 E
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland Vorlesen Ernährungsbildung mit gesundheitsförderndem und klimafreundlichem Ansatz für vulnerable Gruppen im Kreis Nordfriesland Kurzübersicht
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
Bildung in Zeiten von Antifeminismus Vorlesen Im Rahmen dieses Dissertationsprojekts wird die öffentliche Diskussion um die Thematisierung von geschlechtlicher und sexueller Vielfalt in Bildungsplänen