Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/innografie-innovationsfaehigkeit-im-demographischen-wandel-bmbf
fähigkeit in einer modernen Arbeitswelt Universität Hamburg (Koordination) Fakultät für Erziehungswissenschaften, Psychologie und Bewegungswissenschaft Fachbereich Psychologie Prof. Dr. Eva Bamberg Eu [...] Campus 1b Zeige Personen-Details Projektkoordination Universität Hamburg - Fakultät für Erziehungswissenschaften, Psychologie und Bewegungswissenschaft - Fachbereich Psychologie Prof. Dr. Eva Bamberg
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
Institutionalisierung des Pädagogischen. Erziehungswissenschaftliche Institutionenanalyse Vorlesen Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis von Institutionen und [...] und Institutionalisierung innerhalb der Erziehungswissenschaft zu werben und damit die Relvanz der Institutionalisierung des Pädagogischen für gesellschaftlich-politische Konstitutionen des Sozialen zu u [...] Laufzeit 01.02.2016 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis
/erziehungswissenschaften/forschung/international-computer-and-information-literacy-study-schweiz-icils-ch
Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2015 Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Verantwortlich Prof. Dr. Horst Biedermann Projektmitarbeitende
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jump
zwei dänischen Produktionsschulen sowie je einer Universität in Deutschland und Dänemark. Erziehungswissenschaftliche Forschung und pädagogische Praxis werden durch das dem Projekt zugrunde gelegte Handlu [...] deutsch-dänisch, Bildungsträger Laufzeit 01.02.2016 - 31.07.2020 Institutionen der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung [...] der wissenschaftlichen Begleitung mit tatkräftiger Unterstützung der Studierenden des MA Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe , die im Rahmen von Forschungspraktika und Lehr
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/jugend-zwischen-familie-und-schule-eine-studie-zu-paedagogischen-generationsbeziehungen
31.07.2008 Webseite Buch zum Projekt beim Springer VS Verlag Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Finanzierung DFG (Leitung: W. Helsper, R.-T. Kramer; Mitarbeit: M. Hummrich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/jugend-migration-und-religion
Laufzeit 01.07.2008 - 31.07.2009 Webseite Buch zum Projekt Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Finanzierung Jacobs-Foundation
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/juelf-jahrgangsuebergreifender-unterricht-an-der-grundschule-fruerlund
JüL:F - Jahrgangsübergreifender Unterricht an der Grundschule Fruerlund Vorlesen Gegenstand der Studie ist eine Analyse des Ist-Zustandes an der Grundschule Fruerlund zum Thema jahrgangsübergreifender
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
Workshops). Kurzübersicht Stichworte Erziehungswissenschaften, Geschlechterforschung, Familie Laufzeit 01.07.2012 - 31.12.2014 Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Prof. Dr. Christine
/erziehungswissenschaften/forschung/lernende-menschen-in-lernenden-organisationen
Laufzeit 01.01.2008 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Psychologie , Institut für Erziehungswissenschaften Verantwortlich Dr. Dr. Michael Emsbach
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/massnahmen-zur-persoenlichkeitsbildung-in-der-sekundarstufe-i
Maßnahmen zur Persönlichkeitsbildung in der Sekundarstufe I Vorlesen Die Studie zielt auf die Herausdifferenzierung persönlichkeitseröffnender bzw. -verschließender Wirkmechanismen von persönlichkeits