Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
Inklusiv VERbunden Vorlesen Die Forderung nach ?Inklusion? wird an ganz unterschiedliche Bildungsinstitutionen gerichtet. Dabei ist festzustellen, dass im bildungspraktischen und bildungspolitischen A
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/juelf-jahrgangsuebergreifender-unterricht-an-der-grundschule-fruerlund
können. Zum zweiten soll die Untersuchung Schulentwicklungsbedarfe auf der Ebene von Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung aufzeigen und Impulse für die Reform liefern. Die Untersuchung soll
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/berufsorientierung-an-allgemeinbildenden-schulen-in-deutschland-im-ueberblick-eine-bestandsaufnahme
Dieser Forschungsauftrag hatte die Bestandsaufnahme und kritische Bilanzierung der Inhalte und Organisationsformate von Angeboten berufsorientierender Bildung an allgemeinbildenden Schulen in den einzelnen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/eduspace-moeglichkeitsraeume-im-umgang-mit-migration-in-deutschland-und-den-usa
Möglichkeitsräume im Umgang mit Migration in Deutschland und den USA Vorlesen Obwohl die Organisationsstrukturen der Bildungssysteme in Deutschland und den USA Ähnlichkeiten aufweisen, haben sich zwei sehr [...] 30.09.2018 Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Beschreibung Obwohl die Organisationsstrukturen der Bildungssysteme in Deutschland und den USA Ähnlichkeiten aufweisen, haben sich zwei sehr
/erziehungswissenschaften/forschung/mission-statements-und-selbstdarstellungen-von-non-profit-organisationen
Mission-Statements und Selbstdarstellungen von Non-Profit-Organisationen Vorlesen Die Non-Profit-Organisation hat regelmäßig 3 Stakeholdergruppen: die Klienten, die Sponsoren, die Mitglieder. Die Aufgabe [...] werden. Auf diese Weise dient das kommunizierte Profil der Organisation sowohl dazu, Klienten für die - oft prosozialen - Ziele der Organisation zu gewinnen als auch die Unterstützung der Sponsoren zu erhalten [...] erhalten. Auch die - hauptamtlichen oder ehrenamtlichen - Mitglieder der Organisation stärken ihre Identifikation mit der Organisation durch bewusste Auseinandersetzung mit den im Mission Statement formulierten
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/umstrukturierung-bbs
Erprobung von Aus- und Fortbildungsmodulen aus den Bereichen der Unterrichts-, Personal- und Organisationsentwicklung. Kurzübersicht Stichworte Regionales Berufsbildungszentrum, RBZ, Lehrerbildung Laufzeit [...] Erprobung von Aus- und Fortbildungsmodulen aus den Bereichen der Unterrichts-, Personal- und Organisationsentwicklung. Zielgruppe Lehrerinnen und Lehrer an berufsbildenden Schulen, die sich zu Kompetenzzentren [...] von Ausbildungsmodulen Instrumenten zur prozessorientierten Evaluation der berufsschulischen Organisations- und Personalentwicklung. Innovation Die in diesem Vorhaben angestrebte Modularisierung von Teilen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
Differenzierungsstufen und zur Sicherung des Arbeitsprozeßbezuges die Werkzeuge, Methoden und Organisation der Facharbeit sowie betriebliche, gesellschaftliche und individuelle Anforderungen an Facharbeit [...] Auto – Beruf. Donat 1996 Clark, K. B.; Fujimoto, T.: Automobilentwicklung mit System. Strategie, Organisation und Management in Europa, Japan und USA. Campus, Frankfurt/New York, 1992 Verantwortlich Prof
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/car-network
entailed the development of a different service and repair behaviour and alternative forms of work organisation in the European Member States. As these changes are simultaneously ac-companied by a considerable [...] Publications R. Berger; A. Biswanger; G. Spöttl: Das erfolgreiche Autohaus - Personalentwicklung, Organisation, Qualifikation. Flensburg 2002. Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Spöttl, M.A. SU1899
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/phac
Flexibilität, Qualifizierung und Beschäftigungsfähigkeit. Die damit verbundenen veränderten Organisationsformen sollen den Beschäftigten transparent gemacht werden. Im Projekt werden folgende Ziele verfolgt:
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/arbi
(ARBI), Gestaltung und Erprobung von Lernprozessen in neuen kooperativen Ausbildungs- und Organisationsformen für die Berufsausbildung in Berufsschule und Ausbildungsbetrieb Vorlesen In den Industriebetrieben [...] Inhaltsstrukturen der curricularen Rahmenvorgaben wie auch die methodischen Ausbildungs- und Organisationsformen in den Schulen und Betrieben ausbildungsdidaktisch noch weithin traditionell geprägt und vielfach [...] Ausbildungsveränderungen stellen sich insofern auch die alten Fragen und Probleme der dualen Organisation beruflicher Lernprozesse an den Lernorten im "Dualen System" im Prinzip neu. Die skizzierten Fragen